Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lautstärke frage skyfire 4s

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    4

    Lautstärke frage skyfire 4s

    Hallo Community,
    bin neu hier und hab schon mal grob gesucht jedoch nichts passendes auf meine Frage gefunden. Nun:

    habe einen Motorola Skyfire 4s nun ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke der Alarm-Melodie in Ordnung und gefühlsmäßig gleich der anderen in der FW ist.
    Nur jedoch die Durchsagen (egal ob nach einem Alarm oder Monitor) sind verhältnissmäßig teils ziemlich leise aber dennoch klar im Gegensatz zu anderen skyfire/bosch 88s.
    Zudem fängt er selten zum rauschen an manchmal nach einer Durchsage manchmal ohne das es Funkverkehr gab (weis nicht ob das standortabhängig / normal ist) Sturz gab es keinen.

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Das ist leider ein Fall für eine Funkwerkstatt.Das ist keine große Sache - aber abgleichen muss man das Gerät nach dem Tausch des defekten Bauteiles.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    4
    Das mit der Funkwerkstatt hätte ich schon fast befürchtet, da ich sowas selbst nicht machen kann.... nur welches Bauteil könnte das sein bzw sind ähnliche Fälle bekannt?

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Der Defekt liegt im Diskriminator.Das defekte Bauteil findet die Werkstatt schnell :-)

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    4
    ok danke, dann geb ich ihn mal in unsere Werkstatt

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    4
    Hallo, hab ihn nun doch endlich einmal zur Fachwerkstatt geben lassen.
    Zwischenzeitlich hatte ich einen Fme88s der alten generation, sogar dieser war lauter.

    Nun habe ich ihn wieder, man sieht von Außen druch die Rippen das ein neuer Lautsprecher eingebaut wurde, Abgleich wurde glaub ich auch gemacht, der Alarmton ist sogar ein bisschen lauter geworden, doch der Funkverkehr sprich die Durchsagen und Mithören ist immer noch nur ca halb so laut wie bei den anderen Meldern in unserer Wehr ?????
    Finde dies sehr sehr komisch, da der skyfire 4s ja die neuste Software draufhat und der Alarmton ja auch normal laut ist?

    Hat noch jemand eine Idee? oder gibt es da allgemein Modellunterschiede bzw. Toleranzen?

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Ich bleib dabei: Der Diskriminator hat eine Macke. Beim FME88 ist das ein Standardfehler.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •