Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DME "Tester" über serielle Schnittstelle

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280

    DME "Tester" über serielle Schnittstelle

    Moin, moin.

    Kennt jemand ein Programm, mit dem man über die serielle Schnittstelle vom PC Meldungen im Format der Swissphone DMEs senden kann?

    Ich würde gerne ein Auswerteprogramm testen und die Fixtexte vom Melder reichen dazu leider nicht. Darum möchte ich den Text auf direktem Weg in den PC einspeisen.

    Beste Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Das Bos - Tool kann das.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    POC32 kann das auch, allerdings nur mit den Betriebssystemen Windows 95, 98 und WinME.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Gira Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein Programm, mit dem man über die serielle Schnittstelle vom PC Meldungen im Format der Swissphone DMEs senden kann?
    Die selbe Frage wurde vor einiger Zeit schonmal gestellt und ich kann nach wie vor nicht verstehen, was an einer Verwendung von Hyperterminal o.ä. so verkehrt sein soll.
    Wie die Texte formatiert sind, läßt sich sicher problemlos in Erfahrung bringen.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Wie die Texte formatiert sind, läßt sich sicher problemlos in Erfahrung bringen.
    Steht hier irgendwo sogar mehrfach im Forum :)

    Und mit den Daten könnte man auch einfach ein Skript auf dem Pi schreiben, was dann auf die UART das per Tastendruck ausgibt ;)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •