Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zur XLSI Programmierung

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    48

    Frage zur XLSI Programmierung

    Serwas, ich hab da mal ne Frage bzw n Problem.
    Die PSW macht bei der Schleife ja selber n R wenn zwei gleiche Ziffern aneinander stehen.
    Jetzt gibts bei uns aber ne Schleife (diese hier ist frei erfunden!!!!) 38722
    Diese schaut in der PSW dann so aus 3872R
    Leider löst mir der FME diese Schleife aber nie aus. Alle anderen Schleifen bei denen kein R mit drin ist gehen wunderbar.
    Wo liegt da der Fehler, oder was kann man machen?

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Bertl83 Beitrag anzeigen
    Serwas, ich hab da mal ne Frage bzw n Problem.
    Die PSW macht bei der Schleife ja selber n R wenn zwei gleiche Ziffern aneinander stehen.
    Jetzt gibts bei uns aber ne Schleife (diese hier ist frei erfunden!!!!) 38722
    Diese schaut in der PSW dann so aus 3872R
    Leider löst mir der FME diese Schleife aber nie aus. Alle anderen Schleifen bei denen kein R mit drin ist gehen wunderbar.
    Wo liegt da der Fehler, oder was kann man machen?
    Besteht das Problem bei allen euren Quattros? In der TR-BOS ist festgelegt, dass bei zwei gleichen Ziffer (bei dir 22) ein Wiederholungston gesendet weren muss, damit der Melder diesen als 2 Töne erkennt. Dieser ist der "R" Ton.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Ist als Rufmuster ZVEI 1 eingestellt.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Bertl83 Beitrag anzeigen
    Diese schaut in der PSW dann so aus 3872R
    Leider löst mir der FME diese Schleife aber nie aus. Alle anderen Schleifen bei denen kein R mit drin ist gehen wunderbar.
    Ein Melder sollte generell nach einem Umprogrammieren auch sinnvoll getestet werden.
    Mindestens mit einem Meldertester, besser aber noch mit einem Meßplatz und einer reproduzierbaren Koppelungsvorrichtung.

    Letzteres indem man nicht nur sagen kann "jo, er müsste im Freifeld auslösen", sondern gleich eine ganze reihe von Meßwerten hat die auf vielfältige Fehler schließen lassen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    48
    Das er diese Schleife nicht auslöst ist ja nicht schlimm.
    Ob die auf anderen Meldern geht weis ich ned, weil das unsere Sirenenschleife ist, und die bei uns im Ort nicht ausgelöst wird (ausser bei der mtl. Probe)

    Ob der Wiederholton richtig durchkommt kann ich so leider ned sagen. BosMon empfängts aber richtig, aber ich glaub das des Prog anders auswertet als der FME??

    Bzgl. ZVEI1 muss ich mal nochmal in die Config schaun, die hab ich grad ned da.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Bertl83 Beitrag anzeigen
    Bzgl. ZVEI1 muss ich mal nochmal in die Config schaun, die hab ich grad ned da.
    Solltest du wirklich mal schauen, denn ZVEI 1 und ZVEI 2 sind in ihren Tönen 0 bis 9 identisch.
    Lediglich A bis F unterscheiden sich... (und aus den Tönen der Hexadezimal wird auch das "R" genommen)...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •