Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage: Alarmverteiler zwecks Alarmfax

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57

    Frage: Alarmverteiler zwecks Alarmfax

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mehrfach hier gelesen, dass für den Alarmverteiler das Fax zwingend nach dem Alarm kommen muss. Was ist jedoch wenn das Fax OHNE eine alarmierung kommt z.B. bei Info, Insekten oder ähnliches?

    Viele Grüße Marc

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Hat keiner eine Idee was passiert wenn das Fax ohne vorherigen Alarm kommt?
    Werden hier dann alle Einheiten Alarmiert? oder wird das Fax dann nicht verteilt?

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wenn nur das Fax eingeht, wird auch nur die Fax-Einheit alarmiert.
    Es findet keine Verteilung statt.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    könnte man nicht die Einheit aus dem FAX auslesen und mittels Logikplugin die dafür vorgesehene Pipeline aktivieren ??


    Ich hab keine möglichkeit es auszuprobieren, aber würde für mich jetzt Provisorisch am logischsten erscheinen.

    Wenn eine Lösung gefunden wird, würde es mich auch Interessieren :-)

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wenn nur das Fax eingeht, wird auch nur die Fax-Einheit alarmiert.
    Es findet keine Verteilung statt.
    Also heißt das, dass kein Alarmfax an die Einheiten gesendet wird wenn kein Alarm vorher eingeht. Ich möchte einfach nur nochmal betonen, das wir solche Infofaxe nicht unbedingt versenden möchten. Sondern das Fax soll nur dann versendet werden, wenn zuvor ein Alarm via 5ton eingegangen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Marc2014 Beitrag anzeigen
    Also heißt das, dass kein Alarmfax an die Einheiten gesendet wird wenn kein Alarm vorher eingeht. Ich möchte einfach nur nochmal betonen, das wir solche Infofaxe nicht unbedingt versenden möchten. Sondern das Fax soll nur dann versendet werden, wenn zuvor ein Alarm via 5ton eingegangen ist.
    Genau.
    Dafür gibt es ja das Zeitintervall bei der Alarmverteilung. Innerhalb dieser Zeit, MUSS sowohl das Fax eingehen, als auch die entsprechende Einheit vorher alarmiert worden sein. Sonst findet keine Verteilung statt.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Genau.
    Dafür gibt es ja das Zeitintervall bei der Alarmverteilung. Innerhalb dieser Zeit, MUSS sowohl das Fax eingehen, als auch die entsprechende Einheit vorher alarmiert worden sein. Sonst findet keine Verteilung statt.
    Ok super dann passt das ja
    Ich habe jetzt auch im Wiki mal nachgelesen aber leider hier keine Informationen darüber bekommen wir ich einen Sinnvollen Alarmverteiler aufbauen kann z.B. wie ich welche Plugins mit welchen Einheiten hinterlegen muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •