Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Update] firEmergency 1.8.8 im Shop verfügbar

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    [Update] firEmergency 1.8.8 im Shop verfügbar

    Im neuen Shop ist FE in Version 1.8.8 verfügbar.
    Hierbei wurden einige Versions-Nummern übersprungen (nur interne Test-Versionen).

    Changelog:
    1.8.8
    - Fehler beim Wechsel zwischen Slave und Standalone Modus behoben
    - HTML-Emails können nun versendet werden
    - Notiz wird direkt im Alarmablauf angezeigt
    - Neues Feature: Auflistung von naheliegenden Objekten (nur wenn Einsatzkoordinaten vorliegen)
    - Logging für Waldbrand-Input-Plugin behoben


    1.8.7
    - Verbesserter Umgang mit gleichzeitig eingehenden Alarmierungen
    1.8.6
    - Kritische Sicherheitslücke geschlossen

    1.8.4
    - Fehler im Chat-Plugin behoben

    Vor allem Nutzer, welche die Server-Oberfläche über das Internet verfügbar machen, sollten dringend ein Update durchführen.
    Wir empfehlen FE NIEMALS direkt über das Internet anzusprechen. Verwenden Sie für solche Zwecke immer ein VPN!

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    18
    Hallo,
    ich habe gerade das Update nach Anleitung ausgeführt jedoch bekam ich beim "Serverstart" eine Fehlermeldung. "Benutzer XXX konnte nicht geladen werden........." Woher kommt der Fehler?

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Steht dazu mehr im Log?
    Vor allem vor Laden des Benutzers. Fehlermeldungen?

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    5

    Installation FE

    Haz jemand ne Ahnung warum ich das FE nicht auf meinen Rechner Installiert bekomme ?
    Ausdführung wie unten, aber die Verknüpfung wird nicht auf den Desktop angelegt, unter Programme ist es auch nicht zu finden. Die Registriereung soll laut Handbuch ja erst nach der Installation erfolgen. Das Protokoll dazu habe ich mal angehangen.

    Installation
    Windows-Installer
    Wenn Sie das Programm mit dem bereitgestellten Windows-Installer installieren, so müssen Sie einfach folgende
    Datei öffnen:
    Setup firEmergency.exe
    Dadurch öffnet sich der Windows-Installer, der Sie durch die Installationsroutine führt. Dabei wird alles automatisch
    angelegt und die entsprechenden Verknüpfungen erstellt.
    Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie das Programm mit den Verknüpfungen auf dem Desktop oder
    im Startmenü starten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: txt log.txt (16,8 KB, 190x aufgerufen)

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Die neusten FE Versionen werden nicht mehr per Installer installiert.
    Wir stellen lediglich die .zip-Dateien bereit.
    Das heißt FE muss einfach an einen beliebigen Ordner entpackt und kann dann verwendet werden.

    Das erleichtert den Backup- und Updateprozess erheblich. Wenn möglich also auf die zip-Variante zurückgreifen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    18
    Hallo,

    ich habe heute erneut versucht das Update einzuspielen. Leider scheitere ich am geleichen Problem wir vor 4 Wochen. Ich kopiere die einzelen Dateien in den gewünschten Ordner und spiele meine Config-Daten ein. -> Nach einigen Fehlversuchen habe ich den Config-Ordner Stück für Stück eingespielt und zwischendrin den "Server" gestartet. -- der Fehler ist erst bei dem "Benutzer" eingetreten. --> Benutzer XXXX konte nicht gelden werden das zu viele ....
    Was macht ich falsch??

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    wenn du dein Server startes und zwar so das du das konsolenfesnter siehst, siehst du ob er deine Lizenz erkennt?

    und dann wuerde ich immer die neue Version komplett entpacken und dort einfach den Config ordner rein spielen hat bei mir immer geholfen!

    Damit er die richtige Lizenz erkennt muss diese natuerlich vorher auf diesem system registriert sein!

    Falls du also den Config ordner von einem anderen System einspielst musst du FE auf diesem Rechner neu registrieren!

    Ansonsten falls es das nicht ist, mal das log posten vom Start des Server bzw. vorher das log level aendern damit dir die ENtwickler genauer helfen koennen!

    Was ich aber nicht verstehe warum gehst du nicht gleich auf die 1.9.0 das ist die aktuelle freigegeben version!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •