Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tonruf

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    31

    Tonruf

    Hallo Community!

    Hatte heute ein seltsames Erlebnis und stehe auf der Leitung.

    Unser Alarmierungssystem schickt bei Alarmen sowohl POCSAG Signale als auch 5-Ton Folgen.

    Als Pager verwende ich einen Swissphone Quattro MKSi zum Auswerten der 5-Töne, einen BOSS925 und einen Hurricane Duo.

    Auf meinen BOSS925 bekam ich auf die Adresse 2D die Meldung "Tonruf" gemäß Anhang.
    Ich habe in unserer Alarmhistorie nachgesehen und es wurde kein Text mit dem oben genannten Inhalt gesendet. Es handelt sich auch nicht um einen Fixtext.

    Der Hurricane Duo hat die Meldung an diesen RIC ebenfalls erhalten, allerdings zeigt er nur seltsame Zeichen an.

    Der Analogpager hat nicht ausgelöst.

    Ich bin nun etwas verwirrt --> Wer kann mich hinsichtlich dieser Tonruf Angalegenheit aufklären? Was soll das bedeuten? Warum kennt der 925er Tonruf und der Hurricane Duo nichts?

    Freue mich über jederlei Info - DANKE!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	duo.jpg 
Hits:	348 
Größe:	610,1 KB 
ID:	15898   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	925.jpg 
Hits:	297 
Größe:	326,0 KB 
ID:	15899  
    Rettungssanitäter / Feuerwehrmann

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Halllo,

    Tonruf heist an sich ja nur, dass der Pager eine auslösung der Programmierten RIC erkannt hat, aber keinerlei Textinformation mitgesandt wurde.

    Sofern die RIC im Pager dann auf Alpha programmiert ist, schreibt er einfach nur "Tonruf".

    Es kann vorkommen, das warum auch immer, die Pager etwas empfangen, was garnicht gesendet wurde. Quellen gibts dafür viele, wobei man meist nich sagen kann woher genau die "Störung" (so will ich es mal nennen) kam.

    Hatten wir selber schon, dass aus unerklärlichen Gründen Pager auslösten. Mal Einer, aber auch schon einfach mal zum Samstag Morgen von Allen. Problem ist halt, es steht ja meist nur Tonruf oder ein paar verstümmelte Zeichen drauf, aber woher will ich wissen ob es nun ein echter Alarm ist, also zur Sicherheit zur Wache ... (haben keine Sirene mehr).

    Paul

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •