Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Mal gute und mal sehr schlechte POCSAG Auswertung

  1. #16
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Hm ok ich habe dann von der Teleskop Antenne auf eine Drahtantenne gewechselt und seit dem läuft es wieder einwandfrei. Allerdings denke ich es war die DAU Geschichte weil ein DAU immer eine Fehlernachricht gesendet hat also die sah so aus DAU Fehler Funküber Soll 0 ist 1
    Ansonsten kann ich bei dieser Antenne nicht viel ausrichten wie auf den Bild zusehen ist.
    Wo ich noch sehr überrascht bin ist das die Auswertung über BOSMON jetzt auch absolut Fehlerfrei läuft zwischen durch sind da zwar irgendwelche komischen RICs die für mich absolut keinen Sinn ergeben weil die sind auch leer und passen nicht zum Rest aber ansonsten top!!


    gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4657.jpg 
Hits:	215 
Größe:	508,0 KB 
ID:	15954  
    Geändert von Brandmeister2630 (10.10.2014 um 20:23 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    ich denke auch bei euch werfen die DAU alle paar Minuten eine RIC für die Netzkennung aus. Die sind i.d.R. ohne Text oder mit einer bestimmten wiederkehrenden Zeichenfolge.

    Aufgrund der Dichte der DAU-Standorte sollte mann die Antenne eigentlich nicht ausrichten müssen. Ich hatte am Anfang eher das Problem, dass ich zu viele DAUS empfangen habe, die gleichzeitig gesendet haben.

    Bis dann

    Dominic

  3. #18
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Brandmeister2630 Beitrag anzeigen
    Hm ok ich habe dann von der Teleskop Antenne auf eine Drahtantenne gewechselt und seit dem läuft es wieder einwandfrei. Allerdings denke ich es war die DAU Geschichte weil ein DAU immer eine Fehlernachricht gesendet hat also die sah so aus DAU Fehler Funküber Soll 0 ist 1
    Wenn die Langzeitauswertung nicht wirklich rund läuft, macht es durchaus sinn sich mal die RIC mit den Netz-Statusmeldungen genauer an zu schauen.
    Es ist leider kein Einzelfalls das in manchen DME-Netzen der Link zu einzelnen DAU's abbricht. Und wenn ein DAU keine plausiblen Daten bekommt, sendet er auch nicht.


    Zitat Zitat von Brandmeister2630 Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich bei dieser Antenne nicht viel ausrichten wie auf den Bild zusehen ist.
    Wo ich noch sehr überrascht bin ist das die Auswertung über BOSMON jetzt auch absolut Fehlerfrei läuft zwischen durch sind da zwar irgendwelche komischen RICs die für mich absolut keinen Sinn ergeben weil die sind auch leer und passen nicht zum Rest aber ansonsten top!!
    Ist die Fehlerkorrektur für Pocsag aktiviert?
    Haben die RIC's bereits andere Präfixe (die ersten 3-4 Stellen)?

    Mit einer der Kernprobleme ist die Tatsache das nicht ausreichend Kanäle für DME-Netze vorhanden sind. Alle bisherigen Netze tummeln sich auf einer handvoll Kanäle.
    Das führt dazu das man häufig auch Fragmente aus ganz anderen Städten oder Landkreisen mit auf dem Kanal hat.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  4. #19
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    [QUOTE= Ist die Fehlerkorrektur für Pocsag aktiviert?[/QUOTE]

    Nein ist Sie nicht das tritt komischerweise nur bei BOSMON auf.

    [QUOTE= Haben die RIC's bereits andere Präfixe (die ersten 3-4 Stellen)?[/QUOTE]

    Ja das haben Sie unsere fangen mi 05 an und die anderen haben z.B. 200 oder 321 also ganz andere Zahlenfolgen. Aber jetzt ist dieses Phänomen auch wieder vorbei.

    So jetzt mittlerweile werten wir nur noch mit BOSMON aus das läuft zur Zeit perfekt nicht eine unvollständige Meldung von 21000 Nachrichten bei POC sieht es anders aus da haben wir eine Fehlerquote von 10% bei selber Anzahl an Nachrichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •