Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welches Handynetz ist das Beste?

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307

    Welches Handynetz ist das Beste?

    Hallo,
    ich nutze zurzeit das Arcor Netz der Bildzeitung auf meinen Smartphone.
    Leider hinkt die Alarmierung via Push Up teilweise bis zu 25 min. hinterher !
    Obwohl die Netzabdeckung gegeben ist und Eplus und O2 daneben die Meldung sofort erhalten.
    Meine Frage: hat jemand Ähnliches schon gehabt und wo funktioniert es am besten?
    Den Eplus und O2 sind bei uns in der Gegend nicht so stark.
    Was ich bisher noch nicht testen konnte ist T-Mobil.

    Mfg Michael
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Ich nutze 1 und 1 die Arbeiten im Vodafone Netz und die push Nachrichten kommen sehr zeitlich an


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    ich vermute mal, da die Marke Arcor als solche nicht mehr existiert und das Unternehmen komplett von Vodafone geschluckt worden ist, dass die Infrastruktur für Mobilfunk auch von Vodafone/D2 gestellt wird. Meines Wissens, hat Arcor auch nur im Festnetz eigene Infrastruktur aufgebaut, der Mobilfunk lief schon immer über D2 (Mannesmann jetzt Vodafone).

    Vodafone gehört neben T-Mobile zu den am besten ausgebauten Mobilfunknetzen. Was die Versorgung mit ausreichend Bandbreite für Internetanwendungen angeht, ist es aber sehr abhängig vom Standort. Ich hatte mit Vodafone auch einige Jahre am meinem Arbeitsplatz Probleme, max. GPRS, was für I-Message, What´s app, E-Mail-Push eher suboptimal ist und zu Verzögerungen bei der Nachrichtenzustellung geführt hat. Generell, dass eines der beiden Netze immer im Vorteil ist, kann man denke ich nicht sagen, die Unterschiede sind wirklich nur regional vorhanden.

    Bis dann

    Dominic

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •