Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Textersetzung/globale Textersetzung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59

    Textersetzung/globale Textersetzung

    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zur Fax-Auswertung bzw. genauer gesagt zur Textersetzung.

    Schlüsselwörter für Faxauswertung (via Omnipage):
    Straße;Objekt;wo1
    Ort;Objekt;wo2
    EINSATZGRUND;Stichw.;was
    BEMERKUNG;TEXTBAUSTEINE;bem

    Ausgabe im AM3:
    was
    wo2+wo1
    bem

    Auf dem AM3 sieht es dann folgendermaßen aus:
    1. Feld: Schlagw. VU PKW Überschlag (RD + FF)
    2. Feld: 12345 Musterdorf - Musterhausen Musterhausen : Musterhausener StraßeHausNr.: 1 Abschnitt: Musterhausener Straße
    3. Feld: Auffahrunfall, 1x leicht, keiner eingeklemmt

    Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich würde gerne gerne die doppelten Ortsbezeichnungen wie es in der Wiki beschrieben wird ersetzen. Nur leider komme ich mit dem Textersetzungsplugin nicht klar. Im Anhang habe ich die Pipeline eingefügt, so wie sie meiner Meinung aussehen müsste. Leider weiß ich aktuell nicht weiter, ob das Plugin "Alarmtext[eigene Parameter]" überhaupt das richtige Plugin für die Faxauswertung ist!? Und es deswegen nicht funktioniert.

    Ebenso würde ich gerne ein paar Wörter mit der globalen Textersetzung weghaben wollen. Hier hätte ich in die globale Textersetzungen.txt folgendes eingetragen:

    ###muss hier message, additional oder eines meiner Schlüsselwörter stehen? Habe beides probiert, aber es hat sich nichts geändert.
    Schlagw.;
    12345; <- hier würde ich einfach die Postleitzahlen der näheren Umgebung eingeben
    Abschnitt:;
    HausNr.:;


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Grüße

    Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pipeline.JPG 
Hits:	159 
Größe:	13,2 KB 
ID:	15879  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •