Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ITCC 600 als DAU in EA/IDEA Netz

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548

    ITCC 600 als DAU in EA/IDEA Netz

    Hallo,

    da ich im www keine Aussagekräftigen Infos finde hier folgende Fragestellung:

    Kann man eine ITC 600 in einem EA/IDEA Pocsag Netz als Slave DAU einsetzen, so dass diese einen unterversorgten Bereich entsprechend ausleuchtet?

    Grüße,

    Paul

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da ich im www keine Aussagekräftigen Infos finde hier folgende Fragestellung:

    Kann man eine ITC 600 in einem EA/IDEA Pocsag Netz als Slave DAU einsetzen, so dass diese einen unterversorgten Bereich entsprechend ausleuchtet?

    Grüße,

    Paul
    Ja, wenn das Netz noch im ITC600 Modus läuft ist das kein Problem. Die neueren DAU ITC2000/2100 sind abwärtskompatibel, der ITC600 aber nicht aufwärtskompatibel. Wenn im Netz also noch mindestens ein ITC600 ist sind die Chancen sehr hoch das der 600er Modus läuft.

    EA/IDEA sind keine Dinge die das Netz/DAU interessiert, da es einfach durchgereicht wird.

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Danke für die Infos,

    das Netz wurde vor kurzem erst komplett überholt, diese "Fülldau" gab es bereits vorher im alten. Sie dient(e) der Versorgung einer tiefer gelgenen Rettungswache. Vermutung ist nun, dass die DAU zwar physich noch da ist, aber mit Migration auf das neue Netz quasi ihren Nutzen verloren hat. Von den Meldungen kommt momentan wenn es hochkommt gerade die EA Ton Ric an ...

    Bei Interesse gibts per PN auch Bilder.

    Selbstverständlich wurde das den zuständigen Stellen auch mitgeteilt, wollte nur mal ein bisschen selber forschen :)

    Grüße,

    Paul

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Das Netz wurde überholt klingt aber nicht nach Neubeschaffung einer anderen (neueren) Hardware, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    DAU sind meines Wissens alle neu, bzw. die neu welche nicht schon ITC 2100 waren. Übergangsweise wurde ja auf alter und neuer Frequenz alarmiert, da hingen dann an den Standorten der Sender jeweils 2.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Normal wird dann, vor allem wenn es Netze mit hoher DAU Dichte sind, der aktuellere Betriebsmodus gefahren. Dann gehen keine ITC600 mehr -> dem nächsten Funkamateur schenken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •