Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Möglichkeit externe Verbindung Radio-Operator erstellen.

  1. #16
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ich bin auch immer noch auf der suche nach einer Lösung. Also wenn einer ein Tipp hat, dann bitte Mitteilen.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #17
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,

    also ich versuche es mal.

    Wenn ich das alles richtig verstanden habe dann hast du
    1. einen Rechner auf dem BOSMon und POC32 laufen und
    2. einen Rechner auf dem RO läuft.
    Mit den Programmen BOSMon und POC32 wertest du aus und möchtest die Daten jetzt an RO auf dem 2. Rechner senden.
    Beide Rechner befinden sich im selben Netzwerk.

    Soweit richtig oder möchtest du die Daten von RO und POC32 an BOSMon senden?
    Du hast das mehrfach unterschiedlich angegeben.

    Das müsste ich wissen dann können wir weiter machen.

    Gruß Marcus

  3. #18
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Fakt: Auf PC 1 sind BosMon und Poc32 am laufen, die Daten die dort ankommen sollen auf Rechner NR. 2 mit RO und beide sind per Lan am Router.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #19
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Habs hinbekommen :P Und nun frag mich wie :D Auf jeden Fall, wenn man nichts weiß, eine Schwierige Geburt. Hat mich viel lesen gekostet, geht ja noch), das dann aber zu verstehen und umzusetzen war der schwierigste Teil. Das schöne Übersetzungswerkzeug AllFMS darf nicht fehlen. Danach ist es FAST nur noch ein bißchen Einstellerei.

  5. #20
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Oh Du großer Meister, lässt Du uns an deinem Übermenschlichen Wissen teilhaben?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #21
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Oh Du großer Meister, lässt Du uns an deinem Übermenschlichen Wissen teilhaben?
    Das wollte ich hören :P

    Also: das einfachste POC32 läuft? Läßt sich einfach in RO einbinden. Allerdings solltest du die Ports in dem Router freigeben von wo aus "gesendet" wird, wenn es übers Internet laufen soll (so hab ich das bei dir verstanden). Eventuell in laufender Firewall vom Betriebssystem ebenfalls die Ports eintragen (KÖNNEN, müssen aber nicht die in den jeweiligen Programmen vorgegebenen Ports sein).

    BosMon läuft auch bereits? WebServer einrichten, wenn noch nicht geschehen. Benutzer einrichten, dann kommt AllFMS ins Spiel. Dort alle Daten bei Input eintragen, die für BOSMon nötig sind. Bei Output nimmste den Port für FMS32Pro. Dasselbe was du für einen Connect in ROA eingetragen hast. Und DANN erst RO starten und fertig :)

  7. #22
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Sigmataktic Beitrag anzeigen
    Das wollte ich hören :P

    Also: das einfachste POC32 läuft? Läßt sich einfach in RO einbinden. Allerdings solltest du die Ports in dem Router freigeben von wo aus "gesendet" wird, wenn es übers Internet laufen soll (so hab ich das bei dir verstanden). Eventuell in laufender Firewall vom Betriebssystem ebenfalls die Ports eintragen (KÖNNEN, müssen aber nicht die in den jeweiligen Programmen vorgegebenen Ports sein).

    BosMon läuft auch bereits? WebServer einrichten, wenn noch nicht geschehen. Benutzer einrichten, dann kommt AllFMS ins Spiel. Dort alle Daten bei Input eintragen, die für BOSMon nötig sind. Bei Output nimmste den Port für FMS32Pro. Dasselbe was du für einen Connect in ROA eingetragen hast. Und DANN erst RO starten und fertig :)
    Und bei AllFMS hab ich die Probleme, das bekomm ich net auf die Reihe.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #23
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Ok, dann setzten wir mal früher an.

    BOSMon: Webserver eingerichtet und auch über den Browser deiner Wahl erreichbar?
    Benutzer eingerichtet, Zugang über Browser funktioniert?

  9. #24
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Sigmataktic Beitrag anzeigen
    Ok, dann setzten wir mal früher an.

    BOSMon: Webserver eingerichtet und auch über den Browser deiner Wahl erreichbar?
    Benutzer eingerichtet, Zugang über Browser funktioniert?
    Antwort: Positiv
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #25
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Ok. In BOSMon unter Netzwerk senden hast du mutmaßlich auch eine "Quelle" erstellt. Das soll nämlich das sein, was an RO übertragen werden soll (kann ja alles sein: FMS, Poc, ZVEI ...).

    Dann kümmert man sich um AllFMS: Bei Input, da nehmen wir gleich den ersten Server. Da tragen wir die IP ein wo BOSMon läuft. Die IP im Format xxx.xxx.xxx.xxx/Name
    Bei dem Namen trägste ein, was du vorher in BOSMon bei "Netzwerk senden" unter Namen definiert hast. Bei Paßwort in derselbe Zeile schreibste den Benutzernamen und sein Paßwort, getrennt mit einem Doppelpunkt, also Benutzernamexyz:Paßwort123.

    Bei Output machste dann den Hacken bei FMS32PRO, und änderst gegebenfalls den Port auf den, welchen du nutzen möchtest.

  11. #26
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Dann will ich das mal am Wochenende versuchen. Danke
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  12. #27
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Genau, versuch das mal. Dachte bist schon dabei, sonst hätt ich vielleicht eine ausführlichere Schritt für Schritt Anleitung geschrieben. Solltest du dann weitere Fragen haben, dann nicht scheuen. Auch wenn sich viele bedeckt halten, dafür ist das Forum ja da ;) Bis denne.

  13. #28
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Moin,
    ich habe das mal versucht. Aber leider nicht geklappt. Keine Ahnung was ich falsch mache. In AllFMS war es grün, in RO die Verbindung getestet und war ok. Aber Daten kamen keine an.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  14. #29
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    In RO, haste da noch andere Quellen am laufen, oder nur die eine (die von AllFMS kommen soll)?

  15. #30
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ich mache morgen mal Screenshots von den Einstellungen. Und dann sehen wir mal weiter.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •