Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wetterwarnung in der Alarmdepesche

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    29

    Wetterwarnung in der Alarmdepesche

    Hallo Zusammen!

    Ich bin grad schon wieder am verzweifeln, bzw hab keine Idee wie ich es verwirkliche, dass aktuelle Wetterwarnungen auf der Alarmdepesche (Plugin: Alarmdruck) eingetragen sind. Hab die Variablen schon auf der Alarmdepesche hinterlegt, weiß aber nicht, wie ich die ganzen anderen Plugins einrichten muss, damit entsprechende Informationen dann auch zur Depesche kommen :-/

    Vielen dank schonmal für die Hilfe im Vorraus!

    VG lightfreak1994

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Sollte eigentlich relativ simpel sein.
    Die Pipeline einfach so aufbauen:
    -Wetterwarnregeln
    --Alarmtext[Wetter]
    ---Alarmdruck

    Die Paramter der Wetterwarnung (Landkreis, Warnlevel, etc) stehen der Einheit ja zur Verfügung und können direkt in iReport als Variable benutzt werden. Und den Text aus dem Alarmtextplugin übergibst du mit der Variable "pluginmessage".

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    29
    Hallo florian_hsk,

    vielen Dank für die Hilfe! Wenn ich aber diese Alarmpipeline einfüge, steht mir ja nur die Wetter-Info zur Verfügung (Hatte dies zum Test mal probiert). Wie setze ich dann noch die Alarmmeldung von BosMon darein?

    Vielen Dank nochmals!

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Oh, dann hab ich das falsch verstanden. Ist aber eine gute Idee!
    Dann wird das Vorhaben natürlich etwas komplizierter. Spontan fällt mir da keine Komplettlösung via FE ein.

    Ich würd das Ganze so lösen:
    - Wetter-Einheit wird alle X Minuten ausgelöst
    - Liegt eine Warnung vor, wird diese mit allen Parametern per Batch in eine .txt geschrieben
    - Alarmiert Bosmon eine Einheit, wird in dieser per Filereader die .txt mit der Wetterwarnung eingelesen.
    - Die eingelesene Daten können nun zusätzlichen Parameter/Variablen (per Alarmtext-zerlegen) zugewiesen werden.

    Dann hättest du die Bosmon- u. Wetterdaten gemeinsam in einem Alarm und kannst diese auf den Alarmdruck bringen.
    Die Wetterdaten stehen dann natürlich global bereit und können von allen Einheiten eingelesen werden.

    Man müsste nur noch dafür sorgen, dass bei Aufhebung einer Warnung die .txt geleert wird. Ansonsten hast du bei einem Alarm 'ne Warnung, obwohl keine ansteht.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    29
    Vielen Dank für die spontane Idee, muss mich mit der morgen früh mal befassen - noch steht da nur "Bahnhof" :-D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •