Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Produktvorstellung: Alarmbox

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820

    Produktvorstellung: Alarmbox

    Hallo zusammen,

    Es ist so weit, es gibt etwas Neues vom Radio Operator Team.

    Wir möchten euch unsere neuste Entwicklung, die Alarmbox, vorstellen.
    Die Alarmbox ist eine Zusatzalarmierung, die unabhänig von Computern, Funkscannern oder Auswertungsmechanismen, im Alarmfall eine SMS an Einsatzkräfte sendet.

    Alle weiteren Informationen, findet ihr unter: http://www.alarm-box.de

    Lange haben wir auf den heutigen, offiziellen Verkaufsstart hingearbeitet, wir hoffen euch gefällt das Produkt genauso gut wie uns ;-)

    Grüße
    ratalert
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Es ist so weit, es gibt etwas Neues vom Radio Operator Team.

    Wir möchten euch unsere neuste Entwicklung, die Alarmbox, vorstellen.
    Die Alarmbox ist eine Zusatzalarmierung, die unabhänig von Computern, Funkscannern oder Auswertungsmechanismen, im Alarmfall eine SMS an Einsatzkräfte sendet.

    Alle weiteren Informationen, findet ihr unter: http://www.alarm-box.de

    Lange haben wir auf den heutigen, offiziellen Verkaufsstart hingearbeitet, wir hoffen euch gefällt das Produkt genauso gut wie uns ;-)

    Grüße
    ratalert
    Moin, ja die ist super.... Nur in der heutigen Zeit wo viel die IDEA Verschlüsselung angewendet wird, ist es für den privaten Nutzer unbrauchbar. Es sei denn man hat den Code :)

    Oder gibt es schon Alternativen ?

    MFG Uwe

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Die Alarmbox versendet ja einen fest definierten Text, da ist egal ob verschlüsselt oder nicht. ;)

    Ich persönlich halte nicht viel von der Box, eine GSM Variante mit Notfallakku hätte ggf etwas, weil
    man dann auch beim Stromausfall alarmieren kann. (gleich mit USB Anschluss damit das Ladegerät auch mit Spannung versorgt wird)

    Gruß Andi

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Ich persönlich würde auch eine Variante mit GSM bevorzugen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    An sich sind ja kostengünstige Hardware Lösungen ganz interessant. Die Frage ist, in einer Zeit, wo sich viele daran gewöhnt haben, den Alarmtext gepusht zu bekommen, eine Lösung zu veröffentlichen wo der Text fix ist (stimmt doch so?), ob das die User zufrieden stellen wird.
    Auf jeden Fall viel Glück damit.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Hallo,
    erst einmal finde ich es sehr gut das sich noch Leute die mühe machen und neue Systeme entwickeln, und Kai samt Team leisten seid Jahren Top Arbeit in Sachen Radio-Operator. Danke dafür.
    Zum Produkt:
    Die Alarmbox ist für mich ein Produkt was man so unbestritten nutzen kann, einfache Bedingung und Konfiguration. Wenn man sich die Alarmbox genauer anschaut, gibt es tatsächlich einige kleinigkeiten ( z.B GSM und Akku gepuffert ) die der Kai mit Sicherheit in einer 2. Auflage der Alarmbox verwirklichen wird.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Hauptlöschmeister Beitrag anzeigen
    Nur in der heutigen Zeit wo viel die IDEA Verschlüsselung angewendet wird,
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    in einer Zeit, wo sich viele daran gewöhnt haben, den Alarmtext gepusht zu bekommen,
    Naja, das Ding hängt ja nun mal an einer Ladestation...

    Für BOSS-Reihe beispielsweise so:
    Also nehme man einen Klotz ABS, mit passender "Mulde" und paar Löchern für Prüfstifte, daran das 1. Kabel zur Box der auf den 1. UART des µC intern geht, dazu darf die Box noch den DME--Akku erhaltend-Laden...
    Den 2. UART von µC führt man einfach nach Außen.
    Könnte entweder zum Programmieren genommen werden (was die Netzwerkschnittstelle einsparen könnte) und wenn ich die Box nicht progge, häng ich da halt dieses Kaschterl dran:
    Art-Nr: 700100150S
    auf http://www.wireless-netcontrol.com/ oder suchen per google...
    Und huch, das Ding will ja sogar 5-Volt *g*
    Also den µC gleich so wählen, das er 5-Volt möchte...

    *überleg* @Kai: Hätte ich jetzt in der Zeit, in der ich das hier tippe, ja fast schon zusammen klicken können die Schaltung ;)

    MfG Fabsi

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo zusammen,

    erstmal danke für das Feedback.

    Wir haben eine GMS Variante am als wir mit der Entwicklung begonnen haben natürlich in Erwägung gezogen (und auch begonnen zu entwickeln) haben aber festgestellt, dass sie gegenüber der jetzigen Lösung doch einige Nachteile hätte wie, dass der Anwender eine SIM benötigt und diese auch freischalten muss, die einzelnen SMS teuer und vor allem langsamer (Stichwort Massenversand) sind.

    Die GSM Variante ist jedoch weiterhin "in der Schublade" und wir schauen mal was wir damit machen.

    Grüße
    Kai
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Das mit dem Massenversand ist wirklich ein maßgeblicher Punkt.
    Was mir persönlich am besten gefallen würde wäre eine Lösung mit SMStrade über UMTS/GSM... und Akku gepuffert. Das wäre so die schönste Variante, nachdem es doch gerne mal vorkommt - gerade im ländlichen Bereich - das das Internet etwas Zicken macht.
    Ich meine Arduino und co sollten da sicher was hergeben ;D

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Flori95 Beitrag anzeigen
    .
    Ich meine Arduino und co sollten da sicher was hergeben ;D
    z.B. Damit: http://imall.iteadstudio.com/develop...120411004.html

    (Für Leute die nicht groß basteln wollen)

    Ansonsten gehts natürlich auch noch billiger mit "nacktem" Atmel und GSM-Modul bzw. altem Handy)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •