Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Decodiersoftware für Smartphone

  1. #16
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    60

    4m direkt

    Also ich empfange mit dem FM-Empfänger im Samsung auch problemlos den 4m Funk, da wäre eine Auswertung des FMS usw nicht unpraktisch... Bestelt hier jemand etwas oder geht es nur um eine allgemeine Diskussion über die Machbarkeit?

  2. #17
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von OHHV Beitrag anzeigen
    Also ich empfange mit dem FM-Empfänger im Samsung auch problemlos den 4m Funk
    Welches Smartphone besitzt du denn genau, bei dem dies möglich ist?

  3. #18
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    60
    Hallo,

    also ich hab ein ganz einfaches Samsung S3-Mini.. Das funktioniert aber mit eigentlich fast allen Smartphones, die einen echten Radioempfänger (Kopfhörerkabel als Antenne) haben und sich das Radioprogramm aus der Luft fischen. Allerdings muss das Handy geroutet sein, da nur so die "angepassten" Frequenzbänder für die App geschaltet werden können. Aber ansonsten (ausser das es ein bisschen schwach auf der Brust ist hinsichtlich der Lautstärke) klappt das hervorragend.

  4. #19
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin,

    leider wird es dann aber in FM Breit empfangen. Mit der fehlenden Rauschsperre könnte man
    selber ja leben aber wie würde es mit der Auswertung aussehen ? Für den Sprechfunk wird
    ja FM Schmal gebraucht.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  5. #20
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    60
    Öhm.. also ob breit oder schmal kann ich nicht beantworten, allerdings ist die Modulation sowie der Empfang klappt tadelos (sehr genau einstellbar... z.B.: 87,075 MHz) und eine Rauschsperre mit einstellbarem RSSI Treshold gibts natürlich auch, sonst wird man ja balla vom Rauschen...
    Ich hab leider keine wirkliche Dokumentation zu der App gefunden, denke es ist handelt sich um eine Modifikation einer eigentlichen Radio-App.
    Ich habe mal ein paar Screenshots beigefügt. Falls jemand die App einmal TESTEN! möchte bevor er sie sich kauft, einmal per PN melden, denke da gibts ne Möglichkeit dies vorher zu testen.
    Ach so, fast vergessen: Spirit Real FM nennt sich die App
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4m-Funkmit Android-app_opt_page1_image1.jpg 
Hits:	207 
Größe:	17,6 KB 
ID:	16240   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4m-Funkmit Android-app_opt_page4_image2.jpg 
Hits:	179 
Größe:	16,4 KB 
ID:	16241   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4m-Funkmit Android-app_opt_page4_image4.jpg 
Hits:	199 
Größe:	16,5 KB 
ID:	16242   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4m-Funkmit Android-app_opt_page2_image2.jpg 
Hits:	165 
Größe:	14,0 KB 
ID:	16243  

  6. #21
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von OHHV Beitrag anzeigen
    Öhm.. also ob breit oder schmal kann ich nicht beantworten, allerdings ist die Modulation sowie der Empfang klappt tadelos (sehr genau einstellbar... z.B.: 87,075 MHz) und eine Rauschsperre mit einstellbarem RSSI Treshold gibts natürlich auch, sonst wird man ja balla vom Rauschen...
    Ich hab leider keine wirkliche Dokumentation zu der App gefunden, denke es ist handelt sich um eine Modifikation einer eigentlichen Radio-App.
    Ich habe mal ein paar Screenshots beigefügt. Falls jemand die App einmal TESTEN! möchte bevor er sie sich kauft, einmal per PN melden, denke da gibts ne Möglichkeit dies vorher zu testen.
    Ach so, fast vergessen: Spirit Real FM nennt sich die App
    Testen kann an sich Jeder selbst, da man bis 15 Minuten nach Kauf ie App zurückgeben kann (und somit keine Kosten entstehen). Hab ich auch so gemacht, als ich merken musste, dass mein S4 garkein FM Chip mehr hat :D

    Paul

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •