Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mittelfrequenz ändern Swissphone Boss 925

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    60

    Mittelfrequenz ändern Swissphone Boss 925

    Hallo ich habe mir ein Swissphone Boss 925 gekauft der auf 173,240 war er soll jetzt auf 170.030mhz also muss ja die mittelfrequenz geändert werden richtig ??

    Wer kann mir das machen am liebsten wäre mir in der Nähe von Köln so das ich hinfahren kann wenn sich keiner in der nähe befindet wird er geschickt.

    Danke und LG
    Stephan
    MFG
    Gruppenführer

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Gruppenführer Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe mir ein Swissphone Boss 925 gekauft der auf 173,240 war er soll jetzt auf 170.030mhz also muss ja die mittelfrequenz geändert werden richtig ??
    Richtig! Da reicht kein reines programmieren mehr (auch nicht mit Service-Menue).
    Dazu müssen am Meßplatz mehrere Schaltungsbereiche (PLL, Frontend und Antennenkreis) neu abgeglichen werden. Teilweise sogar Bauteile getauscht werden.
    Hab sowas schon ein paar mal gemacht und weiss daher recht gut wie zickig das bei manchen Geräten sein kann.

    Zitat Zitat von Gruppenführer Beitrag anzeigen
    Wer kann mir das machen am liebsten wäre mir in der Nähe von Köln so das ich hinfahren kann wenn sich keiner in der nähe befindet wird er geschickt.
    Falls du erwartest das du während der Arbeiten warten und das Teil fertig wieder mitnehmen kannst: Vergiss es. Ist eben keine simple Programmierung, sondern Abgleich-/Mess- und mitunter SMD-Lötarbeiten.

    Machen kann sowas jede Funkwerkstatt die den 925'er kennen und das nötige Werkzeug haben. Oder eben der Swissphone-Service selbst.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    60
    Habe gerade bei den Firmen angerufen die Händler von swissphone die machen es alle nicht
    MFG
    Gruppenführer

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Richtig! Da reicht kein reines programmieren mehr (auch nicht mit Service-Menue).
    Dazu müssen am Meßplatz mehrere Schaltungsbereiche (PLL, Frontend und Antennenkreis) neu abgeglichen werden. Teilweise sogar Bauteile getauscht werden.
    Hab sowas schon ein paar mal gemacht und weiss daher recht gut wie zickig das bei manchen Geräten sein kann.



    Falls du erwartest das du während der Arbeiten warten und das Teil fertig wieder mitnehmen kannst: Vergiss es. Ist eben keine simple Programmierung, sondern Abgleich-/Mess- und mitunter SMD-Lötarbeiten.

    Machen kann sowas jede Funkwerkstatt die den 925'er kennen und das nötige Werkzeug haben. Oder eben der Swissphone-Service selbst.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

    www.funktechnik-hueser.de
    Les mal zwischen den Zeilen!
    Gruß
    L-S

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Gruppenführer Beitrag anzeigen
    Habe gerade bei den Firmen angerufen die Händler von swissphone die machen es alle nicht
    Das mag daran liegen, das du nur bei Funkhändlern aber nicht bei Funktechniker angefragt hast. Der Unterschied ist hier näher beschrieben:

    http://www.nobikom.de/wbb2/thread.ph...5973#post45973

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    60
    So mein melder ist da er ist auf 107UB programmiert muss aber auf 112 OB muss dafür die mittelfrequenz geändert werden ?
    MFG
    Gruppenführer

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    60
    ich habe es gerade selber gesehen ja muss danke
    MFG
    Gruppenführer

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    59
    Moin,
    die Firma Heckmann Funkmelderservice macht das auf jeden Fall!

    Gruss 4-44-3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •