Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Motorola mtp850 BOS

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    60

    Motorola mtp850 BOS

    Hallo zusammen kann mir jemand sagen welches Kabel ich benötige um das oben genante HRT mit dem pc und der Software EDP zu verbinden

    Danke im Voraus

    Gruß

    Malta

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    96
    Motorola USB Programming Cable PMKN4026A
    Wer Rechtschreibfehler findet -- kann sie behalten

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    60
    Okay darüber funktioniert dann auch die Auswertung über EDP oder ist das ein eines programmier Kabel ?

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Du benötigst das Datenkabel. Programmierkabel hilft da nicht weiter.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    60
    Kann mir eventuell einer den Namen von diesem Kabel verraten bzw mir einen Link schicken wo ich dieses kaufen kann

  6. #6
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90
    http://www.km-funktechnik.de/epages/...er1/TETRASerie

    Das FLN9636 R232 sollte gehen.Funktioniert auch mit den Tetra Scout ohne Probleme.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    60
    Mit dem ist die Anbindung an EDP (Einsatzleitsystem) möglich ?

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Frag doch einfach bei Hendrik Eifert, dem Mann hinter EDP, selbst nach. Der kann dir am ehesten verraten, welche Hardware am ehesten mit EDP zusammenarbeitet.

    Das sollte im Support von EDP mit inbegriffen sein. Also einfach mal ne offizielle Anfrage stellen. "Hendrik" ist auch hier im Forum unterwegs, da kann er vielleicht auch weiterhelfen.

    Gruß Joachim

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    60
    Hallo Anfrage bei Hendrik ist bereits gelaufen ich brauche ein serielles Kabel zur PEI-Schnittstelle nur leider kann keiner bei dem ich angefragt habe etwas damit anfangen

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Für das MTP850 brauchst Du das serielle Kabel
    PMKN4025A

    Gruß
    Arne
    Einsatzdokumentation und Lageführung
    http://www.einsatzdokumentation.net/
    Digitalfunk im Griff: http://www.tetracontrol.de/

  11. #11
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    60
    Okay danke

  12. #12
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,
    wenn Du Geräte mit aktueller Firmware nutzt, bekommst Du aus dem MTP850 nicht die erwünschten Daten wie SDS, Status und GPS in EDP.
    Das geht nur sicher mit MTM800FuG und dem passenden USB-Programmierkabel- das fungiert auch als Datenkabel (wenn die CPS nicht aktiv ist).
    Beim MTP bekommt man nicht mehr alle Daten raus, ob das bei neuen SW-Versionen wieder geht ist noch offen, Anfrage läuft.

    Wichtig ist noch, dass die Programmierung des FuG bei der PEI auf 57.600 gestellt wird und im FuG GPS deaktiviert wird (Haken bei Featureflag entfernen).
    Das FuG muss VOR dem Start des Servers angeschlossen sein, da mit Serverstart die Initialisierungsbefehle rüber gehen, sonst kommt nix aus der PEI.

    Gruß
    Knut

  13. #13
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    225
    Miit der MR5.14.3c kann ich ein MTP850 in EDP4 einbinden.

    Mit welcher (aktuellen?) Version funktioniert das MTP850 nicht mehr mit EDP4?

    Zusätzlich zum deaktivierten GPS-Featureflag müssen auch unter Notrufoptionen die Häkchen bei TMO-Notrufsignal und DMO-Notrufsignal entfernt werden.

    Bei der Fehlersuche hilft auch immer ein Blick ins Logfile.

    Die Schnittstelle "funk_tetramotorola" muss natürlich auch passend konfiguriert sein.

  14. #14
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,
    genau so hatten wir mit verschiedenen Programmen getestet, genutzt wird die BSI-Version der 5.14.3c.
    Mit dem MTP850FuG und seriellen (auch USB-) Kabel haben wir an verschiedenen Programmen keine Daten herausbekommen.
    Versucht wurde mit einem Win-Vista-NB mit echter serieller Schnittstelle und NB/ PC mit Win7 über Wandler.
    Nur mit MTM und Prog-Kabel lief es, serielles Kabel am MTM800FuG wollte auch nicht.
    Ich habe jetzt noch ein altes XP-Notebook erhalten, da werde ich auch noch einmal probieren.
    Konntest Du mit dem MTP auch GPS an den Rechner geben?

    Edit: Muss der Airtracer im Service-Menü an oder aus sein?
    So siehts bei mir aus, Notebook Win7 mit echterRS232.....

    Gruß
    Knut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2014-08-11 15.46.16.png 
Hits:	791 
Größe:	24,6 KB 
ID:	15869   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2014-08-11 15.40.57.png 
Hits:	648 
Größe:	45,5 KB 
ID:	15870  
    Geändert von knutpotsdam (11.08.2014 um 15:50 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    225
    Ja, nachdem ich das GPS Featureflag deaktiviert hatte, wurden auch LIP-SDS auf der PEI ausgegeben.

    Ich benutze sowohl für das MTM800FuG(expansion head enhanced) als auch für das MTP850 ausschließlich RS232-Kabel, da ich die Geräte auch unter Linux anspreche. Auch mit RS232-USB-Adaptern (FTDI und PL-2303) und RS232-LAN-Adapter (Moxa NPORT) gab es keinerlei Probleme.

    Nach deinem EDP4-Server-Log scheint die PEI ja gar nicht zu reagieren.

    Wie sieht es denn an einer seriellen Konsole (Hyperterminal, Putty, o.ä.) aus, wenn du ein "AT" oder "ATZ" an die PEI sendest? Das Gerät sollte mit "OK" antworten.

    Wenn das nicht klappt, könntest du im Codeplug mittels CPSPlus die PEI-Parameter prüfen. (ETSI-Befehlssatz, Datenrate, ...)

    Bevor die PEI nicht an einer seriellen Konsole antwortet, würde ich mit der EDP4-Anbindung gar nicht weiter machen.

    Der Airtracer-Modus muss natürlich ausgeschaltet sein...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •