Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programmierung EuroBOS DME II

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    3

    Programmierung EuroBOS DME II

    Hallo Forumskollegen,

    wenngleich ich mich erst seit heute bei euch angemeldet habe, bin ich doch bereits seit vielen Jahren stiller und interessierter Mitleser dieses Forums. Ich freue mich darauf nun aktiv teilhaben zu können.

    Zu Beginn habe ich eine technische Frage, bei der mir auch eine intensive Suche bei Google nicht geholfen hat:

    Ist es möglich die programmierten Daten auf einem EuroBOS DME II zu kopieren und auf einen anderen DME zu überspielen? - Sozusagen ein Softwareklon des Gerätes?

    Seit den Zeiten der einfachen Programmierung der analogen FME sind die technischen Hintergründe einer DME Programmierung kaum noch nachvollziehbar. Mich würde interessieren, was dort technisch passiert und wo die Unterschiede z.b. zur früheren Programmierung eines RE 429 liegen?

    Vielen Dank.

    Grüße

    CII

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ja, das ist möglich. Allerdings nur über den "Umweg" Programmierstation und passende Software.

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke, reicht es denn aus Programmiergerät und Software zu besitzen, oder benötige ich weitere Daten?

    Alle relevanten Daten, wie AES-Verschlüsselung, Frequenzen, RICS etc. sind ja im Profil enthalten. Aber wie genau funktioniert so eine Kopie?

    Bei der analogen Software zur Programmierung von z.b. Swissphone FME konnte man ja einfach einen FME laden und die Daten auf dem PC speichern. Werden hierzu bei EuroBOS besondere Zugangsberechtigungen benötigt?

  4. #4
    schollekopp Gast
    Also normal musst du den Pager nur auslesen und die Datei speichern.

    Dann auf den neuen Melder schreiben. Sollte wirklich einfach sein. Vorausgesetzt natürlich der DME ist nicht durch ein Passwort geschützt.

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    3
    Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •