Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen und Erklärungen zum Alarmverteiler von FE

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57

    Fragen und Erklärungen zum Alarmverteiler von FE

    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt den Hinweis unter http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...larmverteilung durchgelesen aber irgendwie blick ich das gerade nicht :-)

    Der Plan ist bei uns folgendes:

    1. Alarm kommt über analoge Alarmierung
    2. Jede Einheit die auch die analoge Alarmierung bekommen hat soll auch das Fax im Anschluss bekommen.

    Jetzt meine Frage(n):

    1. Was muss bei der Wartezeit rein?
    2. Wie und was muss ich bei der Verteilerliste eintragen? Muss hier jede Einheit rein die auch analog alarmiert werden kann?

    Alarmverteiler für: ??
    Alarm kommt von: ??
    Alarm wird weitergeleitet an: ??

    Reich es auch wenn ich eine Einheit z.B. Alarmfax hinterlege oder braucht hier jede Einheit einen externe Alarmablauf?

    Vielen Dank für eure Hilfe und den Tipps

    Grüße Marc

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Marc2014 Beitrag anzeigen

    Jetzt meine Frage(n):

    1. Was muss bei der Wartezeit rein?
    2. Wie und was muss ich bei der Verteilerliste eintragen? Muss hier jede Einheit rein die auch analog alarmiert werden kann

    Alarmverteiler für: ??
    Alarm kommt von: ??
    Alarm wird weitergeleitet an: ??
    Also bei den Eintragungen sollte es etwa so aussehen:
    Alarmverteiler für: Alarmfax
    Alarm kommt von: analoge Einheit
    Alarm wird weitergeleitet an: Info XYZ

    Entsprechend muss man eine Einheit für das Alarmfax anlegen, die das Fax auswertet und eine an die du denn Alarm mit dem Fax Inhalt weiterleiten willst.
    Wichtig, das Fax muss nach den 5Ton Folgen eintreffen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    ok super jetzt habe ich es verstanden!

    Muss ich sowohl die Alarmabarbeitung erstellen für "Alarmverteiler für" und "Alarm wird weitergeleitet an" oder reicht es wenn ich eine Pipeline in "Alarmverteiler für" erstelle und dann einfach die Plugins in "Alarm wird weitergeleitet an" Alarmtext und Texterkennung weglasse und gleich mit aPager (GCM) anfange?

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Soweit ich weis, brauchst du nur die Pipline für "Alarm wird weitergeleitet an" erstellen wie du sie gern hättest. Also Alarmtext und aPager als Minimum. In der "Alarmverteiler für" brauchst du soweit ich mich erinnere keine Pipline erstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis, brauchst du nur die Pipline für "Alarm wird weitergeleitet an" erstellen wie du sie gern hättest. Also Alarmtext und aPager als Minimum. In der "Alarmverteiler für" brauchst du soweit ich mich erinnere keine Pipline erstellen.
    Ich habe das heute mal so versucht aber leider ging es nicht es kam der analoge Alarm und danach das Fax aber der Verteiler hat nicht funktioniert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •