Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EuroBOS Zeus Ton

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    43

    EuroBOS Zeus Ton

    Habe bei meinem EuroBOS Zeus den Menüpunkt "Alarmart wählen" mit der Programmierstation freigeschaltet. Jetzt habe ich manuell am Pager den Ton1 gewählt. Das kleine Lautsprechersymbol oben links in der Ecke erscheint und der Ton wird zum anhören abgespielt. Habe das jetzt so gespeichert. Heute war der wöchentliche Probealarm und es war nicht der Ton nach diesem eingestellten Muster (Beispiel):A_A_A_A_A_A_A_A_A_A_A_A_A_A sondern es war (Beispiel):AA_AA_AA_AA_AA_AA_AA_AA_AA... Ich habe nicht den Prioritätsalarm für die Ric bzw. Unteradresse gewählt sondern wirklich nur diesen Ton aus dem Menü. Kann es sein dass der Hersteller für den ersten Ton einfach ein falsches Tonbeispiel gewählt hat oder wie kann es sein dass ein anderer Ton (kein Prioritätsalarm!) als der den ich gewählt habe, beim Probealarm läutet???
    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

    Freue mich auf hilfreiche Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Soweit ich das von meinem China-Melder im Kopf habe definiert sich der Ton auch über die SUB-Ric.
    Müsste dazu nach meinem Urlaub mal in die Software schauen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    43
    Weil den Unteradressen kann ich ja keinen Ton zuordnen. Ich kann ja bei den Ric´s auch nur zwischen dem gewählten Ton und dem Prioritätsalarm entscheiden und nicht jeder Ric einen einzelnen Ton zuordnen...

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Das hört sich ganz so an, als sei bei Deinem Zeus bei dieser RIC der Gruppenruf programmiert. Das ausgewählte Tonmuster reagiert nur bei "normaler" Programmierung; ist der Gruppenruf programmiert, kommt meines Erachtens das von Dir als zweites beschriebene Tonmuster.

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    43
    Habe das selbe, mit dem Ton auch bei einer anderen Ric programmiert. Hier genau das gleiche Problem. Auch ein anderer Ton als der, den ich eingestellt habe...
    Somit wird es wohl nicht am Gruppenruf liegen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •