Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Display Empfehlung für Alarmmonitor

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280

    Display Empfehlung für Alarmmonitor

    Guten Tag,

    wir wollen bei uns auch einen Alarmmonitor mit 1-4 Bildschirmen einführen.
    Jedes Display sollte zwischen 32" und 40" sein.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Größenordnung? Was für Geräte um die 300 EUR könnten da empfohlen werden? Insbesondere im Zusammenspiel mit "Bildschirm ausschalten im Nicht-Alarmfall".

    Vielen Dank schon einmal.

    Beste Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Hallo,
    die gleiche Frage hab ich mir vor 4 Wochen auch gestellt.

    Ich hatte für 2 Monitore knapp ein Budget von 600 €
    letzte Woche habe ich einen 32" TV Gerät (Full HD 100HZ) von LG gekauft.

    LG 32LN5406 80 cm 289,99 € bei Amazon

    Die Bildqualität ist super für den Preis und er passt gut an die Wand.
    Hat 2 HDMI Anschlüsse, verbraucht auch wenig Strom.

    Durch einen Amazon Monday Sale hab ich einen LG 42LN5204 106 cm (42 Zoll)
    diese Woche gekauft für 299,99 der kostet jetzt wieder 333 € auch ein schönes Gerät, läuft gerade im Testbetrieb bei uns auf der Wache.

    Bildschirm ausschalten im Nicht-Alarmfall. Das Problem muss ich derzeit auch noch lösen habe im Netz einen Bewegungsmelder mit Geräteabschalter gefunden für ca. 20 € damit sollte es Funktionieren.
    FME: XLSi & Boss 925V

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Was für einen PC/Barebone nutzt du für den AM3?

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    25
    Hallo,

    wir haben folgede TVs im Einsatz:

    Toshiba 32L2333DG 80 cm (32 Zoll)
    Samsung LE46C mit PC Modul (46 Zoll und 24/7 fähig)

    Der Toshiba wird durch eine SPS mit Spannungs Ein und Ausschalten gesteuert, vorher einfach durch einen großen Not-"Ein" Schalter im Eingang.
    Der Samsung läuft 24/7.

    Als PC's haben wir teilweise ganz alte Büro PC's, aber mitlerweile gehe ich auf den Intel NUC i3 und die MSI Windbox.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,

    bei uns befindet sich in der Fahrzeughalle ein alter Büro PC mit angeschlossenem PC-Bildschirm im Standby. Im Einsatzfall wir der PC vom (Faxempfangs-)Server per Wake-On-Lan gestartet und ruft dann automatisch den Webbrowser mit dem Alarmdisplay auf.

    Der AM3 ist bei uns nicht im Einsatz, da mir meine selbstgestrickte Webvariante mehr zusagt.

    Für weitere Bildschirme würde ich ggf. eine Netzwerkgrafikkarte* favorisieren, da ein teurer Signage Monitor für uns schon rein finanziell nicht in Frage kommt.

    * z. B. http://www.amazon.de/Netzwerk-Displa...rk+grafikkarte

    Gruß

    PS: Hier stand schonmal was dazu: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...hlight=monitor

  6. #6
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Gira Beitrag anzeigen
    Was für einen PC/Barebone nutzt du für den AM3?
    Ich habe extra einen HTPC zusammen gebaut für rund 275 €.
    Besonders daran ist das, dass Mainboard hat 3 Monitor-Anschlüsse DVI, VGA und HDMI. Es lassen sich also 3 Monitore gleichzeitig damit betreiben. Alles in allem ein kompaktes, stromsparendes und Leistungsfähiges System.

    ASRock B85M-ITX
    Intel G3420 Boxed
    SSD: 64GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA
    RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport VLP DDR3-1600 DIMM CL9 Single
    Gehäuse: im Inter-Tech Mini ITX E-2011

    als OS hab ich Win 8.1
    FME: XLSi & Boss 925V

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Klasse. Vielen Dank für die Empfehlungen und den Hinweis auf den anderen Thread.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    kurz zum Grafiknetzwerkadapter:

    Ich persönlich habe es nicht hinbekommen zweiNetzwerkadapter zum selben Zeitpunkt mit zwei verschiedenen Monitore über Netzwerk anzusteuern!

    Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    kurz zum Grafiknetzwerkadapter:

    Ich persönlich habe es nicht hinbekommen zweiNetzwerkadapter zum selben Zeitpunkt mit zwei verschiedenen Monitore über Netzwerk anzusteuern!

    Grüße
    Welchen Adapter hast du benutzt? - Schonmal mit zwei verschiedenen versucht?
    Ich wäre geneigt diese Lösung mal zu testen. Und da wäre es mir lieber Netzwerkkabel anstatt VGA Kabel durchs Gebäude zu legen, zumal man bei den Netzwerkkabeln notfalls immernoch einen PC/Raspberry/etc. anschließen könnte ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also ich hatte insgesamt 3 Stück von den Dingern bestellt da ich dachte es geht ohne Probleme!

    1. Problem
    3 mal im Netzwerk eingebunden auch alle 3 vorhanden allerdings kein automatisches verbinden mit den Monitoren! es musste manuell verbunden werden nach einem Neustart!
    Es wird zwar durch die software irgendeine Batch angeboten die das machen soll aber da bin ich nicht dahinter gestiegen!

    2. Problem es konnte immer nur einer der 3 Netzwerkadapter verbunden werden, es wurden alle 3 angezeigt aber erst musste die Verbindung von einem Adapter getrennt werden dann konnte an den anderen verbunden werden!

    hatte jetzt 3 von den Dingern rum liegen und bezahlt! zurückgeben ne!

    2 Stück direkt per USB angeschlossen
    1. Problem damit gelöst da bei verbund von USB die Monitore direkt erkannt und verbunden werden!

    jetzt die Frage wie 30 Meter mit USB Überbrücken??

    Nein USB kurz gelassen und dann an dem Netzwerkdapter ein DVI Transmitter-Reciver
    http://www.amazon.de/Mini-CAT5-DVI-E.../dp/B00CXNC9ZQ angenbunden!

    läuft seit mehr als einem 3/4 Jahr stabil!

    Fazit: es wäre auch mit 2 billigen USB Grafikkarten und dem DVI Extender gegangen

    Nachteil: Wartung nur über Team Viewer von einem externen Rechner so richtig möglich da die Bildschirme zu weit weg sind von der Eingabe und keine Soundübertragung!

  11. #11
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Ist ja interessant sowas zu hören, ich hatte eigentlich auch vor, mehrere von diesen Netzwerkgrafikkarten zu bestellen, da ja auch damit geworben wird, dass bis zu 6 dieser Geräte an 4 Host-PCs laufen könnten...

  12. #12
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Also ich will das Ding nicht schlecht machen bloß ich persönlich habe es nicht zum laufen bekommen! Ich konnte wie gesagt alle adapter ansprechen aber eben nicht alle gleichzeitig verbinden! Keine Ahnung warum es nicht ging aber hatte auch die nerven nicht mich dann damit auseinander zu setzten! Vielleicht gibt es auch andere erfahrungen!

    Wie schon oben schrieben per usb verbunden klappen die dinger einwandfrei! :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •