Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Alarmverteilung

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    42

    Problem mit Alarmverteilung

    Servus Kameraden,
    ich bringe meine Alarmverteilung einfach nicht zum laufen.
    Die Alarmierung geht, die Anzeige im AM3 geht, nur die Alarmverteilung tut es nicht.
    Kann mir jemand helfen.
    Ich habe 3 Einheiten angelegt.
    Einheit 1:
    Name "Stadt Schleife klein"; Code "26026"
    Hier werden die Kameraden mit APager alarmiert

    Einheit 2:
    Name "Alarmmonitor"; Code "Fax"
    "Fax" ist im Leitstellen Fax Input Plugin unter "Codes der zu alarmierenden Einheiten" eingetragen
    Mit dieser Einheit wird in der Alarmplanabarbeitung (Pipeline) das eingelesene Fax an den AM3 übertragen.

    Einheit 3:
    Name "Info Stadt Schleife klein"; Code"Info Stadt Schleife klein"
    Mit dieser Einheit sollen die Daten aus dem Fax an die Kräfte die in der Alarmplanabarbeitung (Pipeline) festgelegten Kräfte auf den Apager gesendet werden.

    In der Alarmverteilung habe ich folgendes eingegeben:

    Alarmverteiler für: "Stadt Schleife klein"
    Alarm kommt von: "Alarmmonitor"
    Alarm wird weitergeleitet an: "Info Stadt Schleife klein"

    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.

    Danke schon mal für eine Antwort !!!

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Naja, eigentlich passt alles?
    Was ist denn der eigentliche Fehler?
    Logs (DEBUG)?

  3. #3
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    42
    Hallo,

    wie bereits kurz beschrieben funktioniert der Alarm und die Anzeige im AM3.
    Was nicht funktioniert ist der Versand der Daten aus dem Alarmfax an die hinterlegten Kameraden in der dritten Einheit.
    Bei den letzten Alarmen war es so, dass das Fax ca. 45 sec. nach dem Alarm gekommen ist.
    Das Fax wird von der Leitstelle vor dem Alarm versandt. Bis das Fax vom PC empfangen und verarbeitet ist vergehen ca. 45 sec. Dadurch kommt es erst nach dem Alarm zum AM3.
    Normalerweise sollte es so richtig sein.
    Trotzdem funktioniert es nicht.
    Was passiert eigentlich wenn die Alarmierung länger dauert und das Fax vor dem Alarm kommt.

    Ich habe für dieses Problem auch ein Ticket aufgemacht. Leider kann ich den Server unter http://support.firemergency.de/... nicht mehr erreichen sonst hätte ich euch die Log Dateien zukommen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir haben gerade technische Schwierigkeiten auf einem unserer Server. Beheben diese aber gerade. Sollte bald wieder funktionieren.
    Es ist beider Alarmverteilung aber unerlässlich, dass das Fax nach dem Alarm kommt. Sonst geht es nicht.

    Gesendet via Mobile App

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    42
    Servus,
    Wenn das Fax vorher kommen sollte, kann ich dann auch mit der Wartezeit in der Alarmverteilung nichts machen, oder?
    Ist die nur dazu da, dass diese Einheit einfach später alarmiert wird.
    Gibt es denn eine andere Möglichkeit dass wenn eine unserer vier schleifen alarmiert wird nur die jeweils hinterlegten Kräfte die Daten aus dem Fax erhalten.
    Danke nochmal.

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Es muss wirklich später kommen.
    Wir nutzen die Alarmverteilung auch schon seit zwei Jahren jetzt genau für deinen Anwendungsfall.
    Selbst bei hohen Alarmstufen mit vielen 5-Ton-Alarmierungen gab es bisher noch nie den Fall, dass das Fax zuerst da war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •