Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: POC32 und SDR# funktionieren nicht mehr zusammen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    8

    POC32 und SDR# funktionieren nicht mehr zusammen?

    Hallo Community.
    Ich bin hier neu und habe direkt schon eine Frage an euch:

    Wir nutzen quasi als Zweitalarmierung zusätlich zum DME Bosmon Mobile - also Alarmierung über APP und Mail.

    Dafür haben wir einen DVB-T Stick und SDR# am Laufen. POC32 wertet das Signal aus und übergibt den Alarm an Bosmon (so gelöst, weil POC32 nicht so zickig beim Auswerten ist, wie Bosmon ;) )...
    Das ganze hat bisher immer sehr gut und zuverlässig funktioniert.
    Allerdings hatten wir zuletzt einen längeren Stromausfall, weshalb der Laptop ausgegangen ist und die Software logischerweise beendet wurde.

    Ich habe jetzt alles wieder neu gestartet, aber POC32 wertet nun keine Nachrichten mehr aus - und wenn, dann nur die ersten paar Zeichen. Also fast alle angezeigten Nachrichten sind abgeschnitten.

    Wisst Ihr, wie ich mein Problem lösten könnte und wieder volle Meldungen erhalte?
    Antenne ist übrigens die standardmäßige DVB-T Antenne, welche ungefähr 500m vom nächsten DAU entfernt ist. Also daran dürfte es nicht liegen - und an der Hardware habe ich auch nichts verändert. Screenshots meiner Config sind im Anhang.

    Bin über jede Hilfe dankbar :)

    DrFunk

    Ps. Ich habe hier einen Patron Pro und einen Boss910 mit Displayschaden rumliegen. Könnte man die noch missbrauchen, um das Signal auf unserer Frequenz abzugreifen?
    Meldungsausgabe ist mir zwar bekannt, aber das möchte ich nicht, da ich sonst wieder alle RICs programmieren muss etc. Viel mehr interessiert mich, ob ich irgendwo an der UHF-Platine das Signal abgreifen kann? Testpunkt oder so?

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mit empfang.PNG 
Hits:	351 
Größe:	179,7 KB 
ID:	15786   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	decoder.PNG 
Hits:	368 
Größe:	30,5 KB 
ID:	15787   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hardware.PNG 
Hits:	358 
Größe:	50,5 KB 
ID:	15788  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •