Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BOSMon RIC+Funktion => Sammelalarm

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997

    BOSMon RIC+Funktion => Sammelalarm

    Hi

    Ich habe ein Problem mit der Sammelalarmierung mittels BosMon.Bei uns im Kreis werden die Einheiten mittels RIC+Funktion alarmiert.Laut Anleitung ist es aber nicht möglich die RIC+Funktion als "Adresse" zu übernehmen. Wie kann Ich nun trotzdem eine Sammelalarmierung gestalten?


    MfG Akkon_21

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Kann man in BosMon schon nach Funktion filtern (und dann verschiedene Einheiten ansprechen)?

    Wenn nein, kannst du es so machen:

    - Sub-RIC-Regel
    -- Einheit alarmieren (Einheit a)
    - Sub-RIC-Regel
    -- Einheit alarmieren (Einheit b)
    ...

    Das du also innerhalb des Alarmablaufes nach der Funktion filterst und dann mit dem "Einheit alarmieren" Plugin die eigentlichen Einheiten alarmierst.

  3. #3
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    In Bosmon kann man verschiedene Telegrammereignisse hinterlegen und diese dann nach bestimmten Filtern ausführen lassen. Alles eine Frage der Konfiguration in Bosmon.

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    BOSMON: Bearbeiten/Telegrammereignisse/Hinzufügen

    -Beschreibung (Beschriftung) angeben
    -im Reiter Telegrammer ein POCSAC Ereignis hinzufügen (nur RIC ohne Funktion alarmiert bei allen Funktionen, sollen z.B. B und C alarmiert werden dann zwei Filter hinzufügen, sollen B,C und D alarmiert werden kann auch einfach A Negiert werden)
    -bei Beschreibung Hinzufügen "Netzwerk senden", IP und Port vom FE Server und den Einheitennamen der Alarmiert werden soll

    Zusammenfassung: Bei Telegramme/Filter angeben auf was reagiert werden soll und bei Beschreibung wer alarmiert werden soll...

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi

    Dein Vorschlag, feuerwehrle, funktioniert leider nicht,weil FirEmergency nur nach "adress" sucht und nicht nach "beschreibung"...

    MfG Akkon_21

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Ich denke mit Beschreibung meint er einen Einheit die alarmiert werden soll!

    Ric 1234567a

    In FE legst du an
    Benutzer: Admin
    Einheit: Feuerwehr Musterhausen
    Einheitencode: gruppe_Musterhausen

    In Bosmon jetzt so filtern wie er sagt so das nur die unteradresse auf a ein Ereignis auslöst,
    Und dann als Netzwerkereignis trägst du ein!
    Ip: (vorzugweise 127.0.0.1)
    Port: 5555
    Benutzer:gruppe_Musterhausen

    Jetzt wird nicht die RIC 1234567 alarmiert sondern eben der Einheitencode gruppe_Musterhausen

  7. #7
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Du kannst es in Bosmon aber auch genauso wie bei FMS32 machen, indem du die die Alarmexe aufrufen lässt. Dann musst du das Netzwerkereignis nicht nutzen. Hatte zu Anfang auch Probleme den Sammelalarm zum Funktionieren zu bekommen, wenn ich meine Einheiten via Netzwerkereignis zu fE geschickt habe. Seitdem ich in Bosmon ein "Programm ausführen" lasse, funktioniert der Sammelalarm wunderbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •