Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: DMO Rufgruppen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hm, Schulung sicher notwendig, aber was ist der "große" Unterschied im Rahmen einer solchen Rufgruppenänderung, wenn mir als Nutzer zukünftig gesagt wird, ab sofort wird in x,y,z im DMO die Sprechgruppe 307 genutzt (und nicht mehr die 301 z.b.) ? Noch dazu, wenn diese neuen SG im gleichen DMO-Ordner liegen und also auf dem gleichen Weg eingestellt/geändert werden wie vor dem Update??


    Danke 👍😉

    Gesendet ........ mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    95
    Werden denn die neuen DMO Gruppen nach dem Update überhaupt schon ab sofort Freigegeben ? Umstellung ist doch glaube ich offiziell der 01.08.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    Stichwort: Effelsberg

    Die "neuen" DMO-Gruppen (Update der Endgeräte) haben etwas mit dem Frequenznutzungsplan zu tun. Dieses hat Auswirkung auf das gesamte BOS-Digi-Net.
    Hierzu wurden Übergangsfristen geschaffen.

    Wie die Gestaltung der DMP-Rufgruppen / Favouriten-Ordner aussieht ist Landes-/Kreis-/Stadtregelung.

    Oberflächlich hier erklärt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital...rheitsaufgaben

    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von MichaK Beitrag anzeigen
    Werden denn die neuen DMO Gruppen nach dem Update überhaupt schon ab sofort Freigegeben ? Umstellung ist doch glaube ich offiziell der 01.08.

    Nutzen könntet ihr die schon, macht aber eigentlich nur Sinn, wenn das Update auf allen Geräten aller BOS "drauf" ist, mit denen ihr im Einsatzfalle auch kommunizieren müsstet, denn was nützt es euch, wenn ihr schon auf "307"....arbeiten könnt und die anderen (noch) nicht?! Das Datum 31.7./31.8. ( ich kenne nun mittlerweile beide Versionen, glaube aber, das letztere ist das offiziellere [emoji41][emoji6] ) kennzeichnet nur den Tag, ab dem die alten DMO-Gruppen NICHT mehr verwendet werden dürfen; bis zu diesem Tage sollten also die Updates für allen Geräten installiert sein.


    Danke 👍😉

    Gesendet ........ mit Tapatalk

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    95
    Ja nen genauen Plan gibt es bisher noch nicht, aber das wird wohl wieder jedes Bundesland

    für sich machen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •