Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alarmtext Anzeige

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61

    Alarmtext Anzeige

    Probleme bei der Anzeige Siehe es wird mir immer der Komplette Alarmtext angezeigt ... und die Adressenerkennung geht auch nicht habe da schon die Automatische Adressenerkennung eingestellt und damit expärementiert doch es geht nicht ...

    Kann mir jemad helfen ???

    hier mal einen Einsatztext wie er aussehen tut:

    TH klein; 17033 Neubrandenburg, Stadt, Stadtgebiet West, Weitiner Straße; Vor Weitin beim grünen Informationsschild, links ein totes Reh; / / / Rufnummer:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms.JPG 
Hits:	202 
Größe:	40,2 KB 
ID:	15736  

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61

    Kann mir denn keiner helfen ???

    Kann mir denn keiner helfen ??? oder hat eine lösung für mich ???

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    von wo kommt dein Text was willst du darstellen und wie hast du den Alarmtext zerlegt!

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61

    Antwort

    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    von wo kommt dein Text was willst du darstellen und wie hast du den Alarmtext zerlegt!

    Hey Mauelwurf..

    Also das ist ja das problem ich weiß einfavh nicht wie ich den Einsatztext zerlegen soll

    Kommen tut es über einen Scanner und wir über BOSMON ausgewertet ...

    habe auch große probleme die Adressen zu filtern

    Und angezeigt werden soll der Alarmtext sowie die Adresse die
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	snapshot.jpg 
Hits:	142 
Größe:	105,3 KB 
ID:	15738  

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    was von dem Alarmtext! :-)

    für FE ist alles was von BOSMOn übergeben wird als Pluginmassage der "Alarmtext"!

    du musst also mittels des Textzerlegungsplugin und einem Trenner festelegen was welcher Wert ist

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...mtext_zerlegen

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...gene_Parameter

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61

    Antwort

    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    was von dem Alarmtext! :-)

    für FE ist alles was von BOSMOn übergeben wird als Pluginmassage der "Alarmtext"!

    du musst also mittels des Textzerlegungsplugin und einem Trenner festelegen was welcher Wert ist

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...mtext_zerlegen

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...gene_Parameter
    Ja und da fänt ws an da mein Alarmtext so unterschidliche zeichen besitzen tut sehe ich dar leider nicht mehr durch wie ich das jetzt machen soll ...

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    tja du musst eben alle deine "komischen" Zeichen durch die globale ersetzung in ein einheitliches Zeichen wandeln das nicht im Alamtext vorkommt!

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Und wie stelle ich das an ??? stehe echt auf dem schlauch im moment ...

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    ohne dir jetzt böse zu wollen aber hast du dich mal mit der Wiki von FE auseinander gesetzt da steht fast alles drin!

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in..._Textersetzung

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    nee schon ok ...

    ja habe ich... habe es ja schon mal geschafft es fertig zu stellen aber in einer anderen stadt da sah die alarmierung auch anders aus dort wurde immer mit dem / getrent nur hier ist es komplet anders.
    nun bin ich jetzt seit kurzem in einer anderen stadt gezogen und der Alarmierungsmuster hat sich grunlegend geändert ...

  11. #11
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    *

    du machst einfach in der globalen ersetzung aus deinem "," und deinem";"ein "*" oder ein # damit haste immer das gleiche Zeichen

    dann eben deine Parameter selbst definieren und beim Alarmmonitor "Eigene Wert" wählen und dort den Parameter eintragen den du selbst als Alarmtext definiert hast!

  12. #12
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    du machst einfach in der globalen ersetzung aus deinem "," und deinem";"ein "*" oder ein # damit haste immer das gleiche Zeichen

    dann eben deine Parameter selbst definieren und beim Alarmmonitor "Eigene Wert" wählen und dort den Parameter eintragen den du selbst als Alarmtext definiert hast!

    Mauelwurf Könntest du das für mich mal darstellen bitte ich weiß das es wirklich viel verlankt ist nur ich habe wirklich jetzt keinen plahn mehr ... Bitte ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •