Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB Relais ansteuern

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60

    USB Relais ansteuern

    Hallo, ich möchte gerne über das Plugin "Programm ausführen" ein USB Relais ansteuern.

    Zum Problem:
    Ich habe eine .exe Datei (USBRelay.exe), wenn ich eine verknüpfung zu dieser .exe erstelle und -c:5 -r:1#1 anfüge schaltet mein Relais ein, bei USBRelay.exe -c:5 -r:1#0 schaltet es aus. Das ganze sieht dann so aus:

    USBRelay.exe -c:5 -r:1#1 ------> COM5 Relais1 EIN
    USBRelay.exe -c:5 -r:1#0 ------> COM5 Relais1 AUS

    Diese Verknüpfungen kann ich per maustaste Öffnen und mein Relais schaltet eiwandfrei.
    Nur wie Kann ich diese Verknüfungen per "Programm ausführen" öffnen lassen?

    Wenn ich den Pfad C:\Users\Tobi\Desktop\USBRelay\USBRelay.exe -c:5 -r:1#1
    einfüge passiert nichts. wenn ich einen anderen Pfad einfüge z.B. vom internetexplorer öffnet er mir den internet explorer auch. Jetzt ist die frage ob ich irgendwo einen fehler drin hab oder kann mir das Plugion "Programm ausführen" keine Verknüpfungen bzw. .exe dateien mit "Steuererbefehlen" öffnen?

    MfG
    Tobi

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Hmm.. Mal versucht, den Pfad oder ganzen Aufruf in Anführungszeichen zu setzen?
    Ansonsten einfach eine Batch mit deinem Aufruf ausführen, dann sollte es klappen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Hmm.. Mal versucht, den Pfad oder ganzen Aufruf in Anführungszeichen zu setzen?
    Ansonsten einfach eine Batch mit deinem Aufruf ausführen, dann sollte es klappen.
    Also mit anführungszeichen funktionierts nicht. Und von batch hab ich leider null plan. Durch das ganze probieren hab ich jetzt aber herausgefunden wenn ich ein alarmtextplugin vor das pas programm ausführen plugin schalte. Und in das alarmtextplugin einfach den "steuerbefehl" tippe dann funktioniert das ganz :)

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ja du machst was falsch, du setzt die falschen attribute.
    Wenn man per Kommandobefehl Systemdateien starten etc will braucht man zusätzliche Attribute, weiß aber nicht mehr welche für was.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Pfad C:\Users\Tobi\Desktop\USBRelay\USBRelay.exe -c:5 -r:1#1
    einfüge passiert nichts. wenn ich einen anderen Pfad einfüge z.B. vom internetexplorer öffnet er mir den internet explorer auch.
    Du darfst nur den Pfad angeben, vor das Programm ausführen Plugin ein Alarmtext Plugin setzen und die Parameter dort eintragen. Das Programm ausführen Plugin kann selbst keine Parameter übergeben, es nimmt sie aus dem Alarmtext!

    #Alarmtext (-c:5 -r:1#1)
    ## Programm ausführen ( C:\Users\Tobi\Desktop\USBRelay\USBRelay.exe )

    Daraus wird: C:\Users\Tobi\Desktop\USBRelay\USBRelay.exe -c:5 -r:1#1

    Gruß
    Tobi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •