Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Win 8 App

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    Win 8 App

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit der Win 8 App.
    Ich hatte sie auf einem alten System installiert und alles funktionierte soweit ganz gut.
    Dann habe ich den PC mal neu aufgesetzt und erneut die App installiert.
    Wenn ich sie nun starte und versuche den Benutzer neu anzumelden dauert es einen kurzen Moment in dem scheinbar "gearbeitet" wird, dann minimiert sich die App und nichts weiter passiert. Es kommt auch keine Meldung der erflogreichen erneuten Anmeldung. Ebenfalls kommt kein einziger Alarm an.
    Das Konto ist natürlich das richtige und auch so in den FE-Einstellungen hinterlegt - ging ja vorher auch...

    Kann es irgendwie sein das bei mir dieser Win 8 Push Dienst nicht funktioniert ?
    Eine andere App gab mir so eine merkwürdige Fehlermeldung für den Push Dienst, von wegen wird Ihrem Gerät vertraut oder so ähnlich...

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke, Alex.


    EDIT :

    Wen es interessiert... Fehler selber behoben.
    Ich hatte ja wie erwähnt das System ganz neu aufgesetzt. Dann fiel mir auf das ich bislang weder Java noch irgendwelche Runtimes installiert hatte.
    Ich installierte Java und das All-in-one Runtime tool von chip ebenfalls. Neustart Rechner - alles gut.

    Es sollte ins WIKI für die App aufgenommen werden welche grundsätzlichen Dinge zum Betrieb von nöten sind !!
    Geändert von Erazorwin (15.05.2014 um 10:01 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hier sind die App Logs:
    C:\Users\KONTO_NAME\AppData\Local\Packages\AlamosU Ghaftungsbeschrnkt.aPager...\LocalState\MetroLogs

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Was soll dieser Fehler bedeuten ?

    21|2014-05-17T16:21:28.7634346+00:00|ERROR|3|AlertController| Error getting channel --> System.Exception: Der Wartevorgang wurde abgebrochen. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070102)
    at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowF orNonSuccess(Task task)
    at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    at Classes.AlertController.<getChannel>d__12.MoveNext ()
    23|2014-05-17T16:21:28.7674394+00:00|FATAL|3|Application|The application crashed: Object reference not set to an instance of an object. --> System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
    at aPager.App.<updateChannel>d__0.MoveNext()
    --- End of stack trace from previous location where exception was thrown ---
    at System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilder Core.<ThrowAsync>b__4(Object state)
    at System.Threading.WinRTSynchronizationContext.Invok er.InvokeCore()

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Sehe deinen EDIT erst jetzt.
    Also Java brauchst du für aPager definitiv nicht. Was in dem Tool von Chip alles enthalten ist, kann ich so auch nicht genau sagen.
    Aber im Normalfall solltest du keine externen Abhängigkeiten benötigen, da das ja eine Windows Store App ist.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Jetzt geht es auch wieder nicht. Nach der Installation der runtimes und danach dem neustart kamen alle alarme die bis dahin eingegangen waren an. Heute ist wieder nix. Auch ein testalarm kommt nicht an. Zum testen hab ich kaspersky antivir und windows firewall aus. Geht trotzdem nicht. Was sagt denn der fehlerlog aus ? Kann damit nichts anfangen...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Jetzt geht es auch wieder nicht. Nach der Installation der runtimes und danach dem neustart kamen alle alarme die bis dahin eingegangen waren an. Heute ist wieder nix. Auch ein testalarm kommt nicht an. Zum testen hab ich kaspersky antivir und windows firewall aus. Geht trotzdem nicht. Was sagt denn der fehlerlog aus ? Kann damit nichts anfangen...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Bei den neuerlichen Alarmen (die nicht angekommen sind), kam da auch wieder diese Fehlermeldung?

    Beim Push sind wir abhängig von dem Microsoft-Push-Dienst. Bei dem hatte ich während der Entwicklungsphase auch oftmals das Problem, das einfach nichts ankam.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Bei den neuerlichen Alarmen (die nicht angekommen sind), kam da auch wieder diese Fehlermeldung?

    Beim Push sind wir abhängig von dem Microsoft-Push-Dienst. Bei dem hatte ich während der Entwicklungsphase auch oftmals das Problem, das einfach nichts ankam.
    Moin,
    weiß ich leider nicht genau, habe auch die Zeiten nicht mehr im Kopf.
    Heute morgen kamen sofort beim starten wieder neue Fehlermeldungen. ich habe erneut versucht aus der App heraus neu zu registrieren. Es dauert einen Moment, dann crasht die App.
    Fehlerlogs :

    Sequence: 21
    Date/time: 2014-05-19T05:46:49.7257147+00:00
    Level: ERROR
    Thread: 3
    Logger: AlertController
    ------------------------
    Error getting channel
    ------------------------
    System.Exception: Der Wartevorgang wurde abgebrochen. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070102)
    at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowF orNonSuccess(Task task)
    at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    at Classes.AlertController.<getChannel>d__12.MoveNext ()
    ------------------------
    Session: {"PackageArchitecture":"X64","PackageFullName":"Al amosUGhaftungsbeschrnkt.aPager_1.1.0.23_x64__ts3x8 qnc40g8t","PackagePublisher":"CN=C138E889-1346-4F1A-A264-81CEDA31F5F2","PackagePublisherId":"ts3x8qnc40g8t" ,"PackageResourceId":"","PackageVersion":"1.1.0.23 ","InstallationId":"61860f2f-960c-401a-ae64-b164990fee47"}


    Sequence: 23
    Date/time: 2014-05-19T05:46:49.7377453+00:00
    Level: FATAL
    Thread: 3
    Logger: Application
    ------------------------
    The application crashed: Object reference not set to an instance of an object.
    ------------------------
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
    at aPager.App.<updateChannel>d__0.MoveNext()
    --- End of stack trace from previous location where exception was thrown ---
    at System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilder Core.<ThrowAsync>b__4(Object state)
    at System.Threading.WinRTSynchronizationContext.Invok er.InvokeCore()
    ------------------------
    Session: {"PackageArchitecture":"X64","PackageFullName":"Al amosUGhaftungsbeschrnkt.aPager_1.1.0.23_x64__ts3x8 qnc40g8t","PackagePublisher":"CN=C138E889-1346-4F1A-A264-81CEDA31F5F2","PackagePublisherId":"ts3x8qnc40g8t" ,"PackageResourceId":"","PackageVersion":"1.1.0.23 ","InstallationId":"61860f2f-960c-401a-ae64-b164990fee47"}

    Was hat das zu bedeuten ??

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das hat was mit dem sogenannten "Push-Channel" zu tun. Dieser wird benötigt, um deinen Gerät Pushnachrichten schicken zu können. An dieser Stelle kracht es aber:
    .AlertController.<getChannel>...

    Ich weiß noch nicht genau warum. Ein Fehlerbericht ging automatisch bei uns ein. Vlt sagt der mehr aus.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Ok. Ist das denn ein allgemeiner Fehler, oder sagt das mehr aus das mit meinem Rechner was nicht stimmt ?

    Bin gespannt was der automatische Log sagt..

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Ok. Ist das denn ein allgemeiner Fehler, oder sagt das mehr aus das mit meinem Rechner was nicht stimmt ?
    Naja, du bist bisher der einzige mit dem Fehler. Von daher kann ich dir nicht genau sagen ob es an deinem Rechner liegt oder nicht.
    Die App hat alle Berechtigungen, die sie gewünscht hat, oder? Siehe dazu auch Wiki:
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...er_Windows_8.1)

  11. #11
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Naja, du bist bisher der einzige mit dem Fehler. Von daher kann ich dir nicht genau sagen ob es an deinem Rechner liegt oder nicht.
    Die App hat alle Berechtigungen, die sie gewünscht hat, oder? Siehe dazu auch Wiki:
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...er_Windows_8.1)
    Der Link funktioniert nicht richtig... Ich weiß aber was gemeint ist.

    Grundsätzlich gibt es ja nicht viel Anforderung. Die App ist Sperrbildschirmberechtigt, gerade nochmal überprüft, und die Live-Email ist natürlich auch gesetzt. Steht auch in den App-Einstellungen, kann ich nur nicht registrieren.

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Eine mögliche Ursache:

    How is your system connected to the internet? We're tracking some failure scenarios with this where the connection is indirect (via VPN, Hyper-V internet switch, etc.).
    Wie siehts damit aus?

  13. #13
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Naja. Der Rechner steckt per Kabel direkt in einer Fritzbox. Ich denke das das auch kein Problem machen sollte..

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  14. #14
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Da ich nach etlichen Versuchen immer noch keinen Erfolg hatte habe ich Win 8 erneut installiert. Nachdem wie auch vorher alles aktualisiert und upgedatet war funktioniert Apager nun wieder tadellos ?!?

    Warum auch immer scheint bei der ersten Neuinstallation von Windows irgend etwas schief gegangen zu sein...

    Jetzt geht die App auf jeden Fall auch ohne weitere installationen irgendwelcher tools.

  15. #15
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Da scheint tatsächlich etwas bei den Push-Diensten schief gelaufen zu sein.
    Das einzige was wir da machen können, ist die App robuster zu machen. Das heißt aber auch nur, dass sie bei einem Fehler nicht mehr gleich abstürzt, sondern eine Fehlermeldung liefert. Das eigentliche Problem wird dabei auch nicht behoben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •