Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Motorola Skyfire 2 Programmier Frage

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    3

    Motorola Skyfire 2 Programmier Frage

    Hallo,
    Ich habe im Internet gelesen das man die .wav Datein über ein Audiokabel an den Melder "schickt". Nun zu meiner Frage ich möchte den Alarmton ändern reicht dafür nur dieses Kabel oder braucht man auch das zum normalen Programmieren?

    danke im vorraus

    marci203

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Letzteres ist korrekt; also am besten die normale Programmierstation.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Naja, der PC gibt dem SKII ein Signal per Progsoft nach dem Motto "jetzt kommt Ton bla" und dann spielt der PC die wav ab,*während der Melder dies dann aufzeichnet...

    Somit kannst du ALLE-Ansagen/Töne ändern ;)

    MfG Fabsi

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    3
    Hallo,
    Danke für eure antworten. Es ging mir nur drumm ob denn das eine kabel dafür ausreicht oder ob man beide benötigt.

    MfG

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von marci203 Beitrag anzeigen
    Danke für eure antworten. Es ging mir nur drumm ob denn das eine kabel dafür ausreicht oder ob man beide benötigt.
    Tja, und Die Antwort kannst du dir jetzt selbst geben...

    Falls nicht: Lass es bleiben ^^

    MfG Fabsi

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    3
    Ja :)
    Ich werde beide Kabel benötigen^^

    Danke für eure Hilfe

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    Audiofile programmieren

    Ich habe ein Problem mit einem SK II und den Audiofiles.

    Ich habe 2 SKII mit den identischen Files und den gleichen Schleifen zusammen programmiert.

    Alles läuft soweit gut und die Files kommen auch raus, nur bei einem Melder werden bei Alarm die Sprachansage wiederholt????

    Bei der Speicherabfrage ist alles normal.

    Beispiel:

    "Martinshorn.wav" + "Alarmeinsatz.wav" + "Alarmeinsatz.wav" + Durchsage der Leitstelle

    Was ist falsch??? Ich habe auch den 2. Melder neu programmiert und die Sprachansage wird trotzdem bei Alarm 2 mal angesagt.

    Liegt evtl ein Hardwaredefekt vor??

    Bei der Speicherabfrage ist es so wie es soll.

    Danke im voraus für die Hilfe

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Die SK 2 sind in Sachen Programmierung echte "Fieslinge"...

    Am besten ist immer erst Auslesen, dann editieren und dann erst Programmieren :)

    Da die Software verschiedene Firmware-Stände "erkennt". Zumindest in gewissem Maße...

    MfG Fabsi

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Mahlzeit,

    habe hier auch mal wieder einen ganz zickigen Skyfire 2.

    Dieser hat so seine Probleme mit der Zuordnung der Alarmtöne zu den Schleifen. Deshalb einmal übergebügelt, jetzt ist folgendes Problem:

    Ursprünglich kam beim Einschalten/Batt. einlegen die Meldung "Pager bereit - Benutzer 1".

    Nun kommt "Pager Bereit", und danach ein programmierter Alarmton... Sehr nervig! Die Phrase "Benutzer 1" kann auch nirgends in der Programmiersoftware geändert/angepasst werden...

    Selbst wenn der Alarmton ersetzt wurde, also wenn alle Töne neu rübergeladen werden, und der vorhandene Ton nicht mit rüberkommt, ist dieser noch da. Scheint also in irgendeinem anderen Speicherbereich zu liegen. Nach mehrmaligem neu rüberbügeln kommt nun die Ansage "Pager bereit - nzwanzig..........................."

    Version ist die 225.02.04.


    Vielleicht gibt es ja Abhilfe.

    Gruß
    Geändert von MeisterH (16.02.2015 um 17:58 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Mal den Speicherchip ISDxxxx und die CPU nachlöten.
    Da haut wohl was mit dem Speichermanagement nicht hin.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  11. #11
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Also vorher hat alles funktioniert. Ich schließe ja nicht aus dass ich mich beim programmieren zu dumm angestellt habe. Aber ich habe wie gesagt schon min. 2 mal neu geladen... Tut sich nix.

  12. #12
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Habe nun einmal die Programmiersoftware als NONBOS gestartet. Hier sollen sich ja angeblich Benutzerprofile anlegen lassen. Finde da aber nichts...

    Habe aber leider auch nur die 1.7, Melderversion wie oben angegeben, ich glaube Benutzerprofile kamen erst in einer relativ jungen Revision...?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •