Umfrageergebnis anzeigen: Dieser Zusatz im Adressbuch von FE wäre von Vorteil

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, würde ich sofort verwenden

    13 81,25%
  • Nein, geht auch ohne diesen Zusatz

    3 18,75%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FE Adressbuch mit Einheiten

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57

    FE Adressbuch mit Einheiten

    Hallo zusammen,

    was vielleicht ein richtig guter Zusatz für das Adressbuch im FE wäre ist das man hier z.B. direkt Einheiten erfassen und die Mitglieder zuordnen kann.

    Beispiel:

    1. Ich erfasse eine Einheit (Führung, Einsatzleitdienst, Wachschicht 1, Wachschicht 2, Wachschicht 3, Springer, Freiwillige)
    2. Ich hinterlege jetzt zu den erfassten Einheiten die Mitglieder direkt im Adressbuch
    3. In der Alarmabarbeitung (Pipeline) brauche ich jetzt nicht die Namen einzeln in die Plugins zuweisen, sondern kann nur mit einem klick die komplette Einheit in die Pipeline einfügen. Das würde bei großeren Feuerwehren wirklich viel Zeit abnehmen und ist zum anderen sicherer ob man wirklich jetzt jedes Mitglied in die Pipline übernommen hat.

    Wäre jedenfalls eine Überlegung wert!

    Viele Grüße

    Marc

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Das ganze wurde schon mehrmals von verschiedenen Leuten (unter anderem auch mir) vorgeschlagen, leider wurde es nie umgesetzt.

    Gruß,
    FFSSBZ

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Das ganze wurde schon mehrmals von verschiedenen Leuten (unter anderem auch mir) vorgeschlagen, leider wurde es nie umgesetzt.

    Gruß,
    FFSSBZ
    Eigentlich Schade wenn solche Vorschläge nicht umgesetzt werden, da man hier wirklich schneller Arbeiten könnte in der Alarmabarbeitung

    Gruß Marc

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir würden das gerne umsetzen, aber aktuell haben wir zeitlich keinerlei Kapazitäten (für solche großen Änderungen. Kleinigkeiten sind drin).

    Gesendet via Mobile App

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •