Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alarmtext von LX4 auf Monitor darstellen

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    2

    Alarmtext von LX4 auf Monitor darstellen

    Guten Abend an alle!

    Ich bin neu im Forum angemeldet und hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich hatte mich zwar bereits durch alle vorhandenen Beiträge gelesen, bin aber leider irgendwie nicht weiter gekommen, vielleicht aber auch etwas schwer von Begriff.

    Zur Vorgeschichte:
    Wir haben bei uns in der Wehr bereits eine Steuerung für (internen akustischen und optischen Alarm sowie eine Lichtsteuerung dämmerungsabhängig aufgebaut). Diese ist an den 5-Pol-Stecker des Heimzusatzes mit dem Motorola LX4 Advanced verbunden.
    Der akustische Alarm erlischt nach 1,5 Minuten und der optische Alarm sowie die Beleuchtung nach 15 Minuten.

    Jetzt möchten wir aber gern zusätzlich den Alarmtext auf einem Monitor darstellen, wenn möglich ohne PC(Sinn oder Spielerei erst einmal Nebensache).

    Nun mein Hilfeersuchen:
    Der Pager LX4 advanced muss als Datenpager programmiert sein, einen Baustein Rs232 von Pollin haben wir bereits erworben und zusammen gebastelt.
    Wie können wir den Text jetzt auf einem Monitor darstellen?
    - Gibt es vorgesehene Adapter
    - Funktioniert dies mit dem Heimzusatz (5-Pol-Stecker)…..in der Beschreibung ist es ja so beschrieben

    Über Lösungen, Vorschläge oder gar Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und möchte mich schon mal im Voraus für Eure Antworten bedanken.

    Beste Grüße Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    362
    Hallo.
    Nein, das funktioniert nicht mit dem normalen Heimzusatz.
    Du musst dann schon eine Programmierschale haben.
    (Oder den Pollin RS232 Konverter an den Heimzusatz anlöten)
    Beim Pager muss dann auch noch der Datenausgang aktiv programmiert werden.
    Dann kannst du in der Software sagen, in welcher reiehenfolge die Eingehenden Alarmdaten, an die Datenschnittstelle auusgegeben werden.
    Einfach mal zusammenhäkeln und dann mit einem Terminal Programm zb. Windows Hyperterm (richtige Schnittstelle und einstellungen auswählen) schauen was ankommt.
    Dann kann ein finidger Softwareschreiber dir die Daten in wie ihr es haben wollt auf den Monitor (oder was auch immer) zaubern.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Gruß Marc...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •