Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Lautstärke 3,5mm Klinke programmierbar? hier: HRT SEPURA Handmikro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    naja, wenn mann jetzt bei mehreren 1000 gerätendielautstärke anheben will,dann wäre dasprogrammtechnisch doch einfacher,wie an mehreren 1000 mikros rumzulöten, ich werds trotzdem mal ausprobieren...

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    so,hab nun mal den 330 ohm SMD widerstand siehe erstes bild rote umrandung, gegen einen 100 ohm ausgetauscht (hatte leider keinen SMD da...) ,siehe 2. bild, nun ist der ohrhörer deutlich lauter :)
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&d=14009412744
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sepura 330.JPG 
Hits:	302 
Größe:	91,0 KB 
ID:	15733   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sepura 100.JPG 
Hits:	268 
Größe:	75,1 KB 
ID:	15734  

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Ok,

    danke für Eure Bemühungen schonmal.

    Lässt sich die Lautstärke trotzdem laut und leiser über das Drehpoti des FUG ändern?

    Mein Ziel wäre es, dass der Ohrhörer auf der Einstellung Max zu laut ist und auf der Mittelpegelstellung genau richtig ist. (Sodass auch Schwerhörige eine realistische Chance haben was zu hören!)

    Warum ist Eurer Meinung nach die Verschaltung vom Grundsatz her so leise gewesen?

    Ist der Lautsprecher mit irgendwelchen Spezialschrauben verschlossen bzw. mit einem Aufkleber oder dergleichen versiegelt?

    Wie realistisch seht Ihr die Chance, dass wirklich nichts softwareseitig machbar wäre?

    Gruß
    Florian

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    denke mal das der so eingestellt wurde um maximale db nicht zu überschreiten, es gibt da vorgaben, um das gehör nicht zu schädigen...
    versiegelt ist da nix, ob man per software da noch was raus holen kann, weis ich nicht

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Ich hänge mich trotz des Threadalter mal hier ran:

    Hat jemand die Pinbelegung des Klinkensteckers? Bzw. diese beim Auseinanderschrauben ermittelt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •