Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DME Plugin

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    6

    DME Plugin

    Hallo!

    Wer kann mir helfen???

    Ich empfange die Alarme mit einem BOSS925V, der in einem SGA steckt! Die Daten werden im Klartext (entschlüsselt) über die serielle Schnittstelle an den PC übergeben. FE übergibt die Daten aber verschlüsselt (!) an aPager!

    Was übersehe ich? Oder wo liegt der Fehler?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    FireDragon ***

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    dumme Frage, woran kannst du erkennen das der DME die Daten an FE unverschlüsselt weitergibt!

    siehst du in der Detail bzw. log die Daten (Alarmtext) unverschlüsselt oder hast du eventuell schon das Problem das der DME die Daten doch noch verschlüsselt an FE übergibt?

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    6
    Ich habe mir mit einem Terminalprogramm die Daten an der serielle Schnittstelle angeguckt! Und da sind nur unverschlüsselte Daten zu finden...

    In FE stehen dann nur verschlüsselte Daten!

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    mal an Bosmon übergeben was da raus kommt? richtigen Zeichensatz ausgesucht?
    Grundlegend sollte dir ja klar sein wenn FE verschlüsselte Daten bekommt dann kann apager auch nur verschlüsselte Daten weitergeben!

    Also liegt dein Problem an der Kommunikation FE mit Schnittstelle! Um auszuschließen das es am DME und der Schnittstelle liegt würde ich mal mit Bosmon probieren! Wenn Bosmon auch nur verschlüsselt bekommt dann .... kannste erst mal FE ausschließen und muss an deinem DME noch mal schauen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •