Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Antennenfrage: 4m, TETRA u GPS

  1. #16
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Eine Scheibenklemmantenne ist bei Bohrfreier Montage die erste Wahl. Klebeantennen nur dann wenn es garnicht anders geht.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  2. #17
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    18
    Hallo,

    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Eine Glasklebeantenne von Motorola?
    Motorola-Nummer GMAE4258, Hessen-Warenkorb HE_MRT_ZUB_25

    Ob die Glasklebeantenne richtig montiert ist, kann ich nicht nachvollziehen(nicht "mein" Fahrzeug). Bald folgen Fahrzeuge bei meiner eigenen OV, dann werde ich berichten.

    Bei uns stand die selbe Frage im Raum wie beim TO: RTW/KTW soll mit 4m+Tetra+GPS ausgestattet sein, möglichst unkompliziert, bezahlbar, zweites Bohrloch wegen GFK-Ausbau im Innenraum nicht möglich, Antenne+Kabel tauschen war bei uns keine Option, Klemmen ist bei häufiger zu öffnenden Fenstern keine Möglichkeit - also bleibt nur die Glasklebeantenne.

    Grüße,
    Martin

  3. #18
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Masked2 Beitrag anzeigen
    Motorola-Nummer GMAE4258, Hessen-Warenkorb HE_MRT_ZUB_25
    Oha, nach dem was ich bei Google fand scheint das nur ein Dipol ohne Ausseneinhaut zu sein, welches man innen an die Scheibe kleben soll.

    Gut...immernoch besser als ein HRT im Fußraum, aber in Fahrzeugen mit leitfähig bedampften Scheiben absolut unbrauchbar.

    Zitat Zitat von Masked2 Beitrag anzeigen
    Ob die Glasklebeantenne richtig montiert ist, kann ich nicht nachvollziehen(nicht "mein" Fahrzeug). Bald folgen Fahrzeuge bei meiner eigenen OV, dann werde ich berichten.
    Generell muss man bei solchen Innenantennen auf genau zwei Sachen achten:
    Mindestabstände zur Karosserie einhalten. Sinniger weise oben hinter dem mittleren Rückspiegel an der Frontscheibe.

    Und wie schon angedeutet: Es darf keine Scheibe sein welche in irgendeiner ihrer Schichten elektrisch leitfähig ist. Denn da kommt kaum HF durch!

    Zitat Zitat von Masked2 Beitrag anzeigen
    Bei uns stand die selbe Frage im Raum wie beim TO: RTW/KTW soll mit 4m+Tetra+GPS ausgestattet sein, möglichst unkompliziert, bezahlbar, zweites Bohrloch wegen GFK-Ausbau im Innenraum nicht möglich, Antenne+Kabel tauschen war bei uns keine Option,
    Wartungsklappe!

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •