Ergebnis 1 bis 15 von 256

Thema: Wo sind noch Swissphone ITC600 im Einsatz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    71
    Das war bestimmt ein Problem mit der Checksumme, dann sendet der DAU - Q02\04FF - zurück

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Ok dann versuche ich mal einen Zwischenstand. Wenn man den DAU seriell passend ansteuert sendet er etwas, wir vermuten bis jetzt mal das richtige (falls dies bitte noch jemand mit seinem DME prüfen könnte). Eine Initialisierung ist nicht nötig, zumindest nicht für diese Grundfunktion. Ich vermute das die Initialisierung die voraus beim Digicomstart läuft andere Dinge betrifft, wie z.B. die Ringzahl aus der dann Wartezeiten zum Folgealarm abgeleitet werden. Das können wir aber im Moment zurückstellen und ggf. später ermitteln.

    Hauptproblem im Moment ist die Berechnung der Prüfsumme, darauf sollten wir jetzt den Fokus legen. Ohne die kann keine Steuersoftware erstellt werden. Was ist bekannt?

    - die Prüfsumme besteht aus zwei Zeichen
    - es kommen nur Großbuchstaben vor, aber nicht alle sondern nur von A-?
    - alternative PS gehen anscheinend auch, d.h. für mich das eventuell nicht alle Stellen (Bits) relevant sind
    - das Beispiel mit den unterschiedlichen A als Alarmtext lässt mich nicht an eine reine Addition glauben sondern eher an eine Logikverknüpfung oder eine nur teilweise Nutzung (7 Bit Zeichensatz? , wie bei RPC1 üblich)


    Hat noch jemand eine Idee die man testen könnte?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •