Ergebnis 1 bis 15 von 256

Thema: Wo sind noch Swissphone ITC600 im Einsatz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hey Kater,

    Danke für die Info. Ich werd die Augen offen halten.

    Hat zufällig jemand einen Dongle für die Digicom? Seriell? Parallel? USB? Sowas kann man ja relativ einfach bauen.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Hardlock, einfach!??

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo zusammen,

    Einfach ist relativ. Kommt darauf an wie "schlau" der Dongle und die Software sind. Ich hab keine Ahnung um was es sich bei der Digicom handelt, hatte aber durchaus schon Parallele (und ich meine auch Serielle) Dongles gesehen, welche einfach aus ner Hand voll Widerständen und nem NE555 Timer der Software gesagt hat was der Nutzer darf. Alternativ kann man "billiger" Software nen seriellen Port vorschaukeln und über diesen den Dongle simulieren. (Natürlich vorausgesetzt man weiß was der Dongle macht) Ich weiß auch, dass es Dongles mit (fast) nicht umgehbaren Sicherheitsmerkmalen gibt. Sei das nun durch Verschlüsselung oder durch Software auf eventuellen proms die nur der Hersteller versteht.
    Vielleicht hab ich den Begriff "einfach" etwas vorschnell benutzt. Die Lösung des Problems ist eine Frage des Dongles.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Firefighter87461 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Einfach ist relativ. Kommt darauf an wie "schlau" der Dongle und die Software sind. Ich hab keine Ahnung um was es sich bei der Digicom handelt, hatte aber durchaus schon Parallele (und ich meine auch Serielle) Dongles gesehen, welche einfach aus ner Hand voll Widerständen und nem NE555 Timer der Software gesagt hat was der Nutzer darf. Alternativ kann man "billiger" Software nen seriellen Port vorschaukeln und über diesen den Dongle simulieren. (Natürlich vorausgesetzt man weiß was der Dongle macht) Ich weiß auch, dass es Dongles mit (fast) nicht umgehbaren Sicherheitsmerkmalen gibt. Sei das nun durch Verschlüsselung oder durch Software auf eventuellen proms die nur der Hersteller versteht.
    Vielleicht hab ich den Begriff "einfach" etwas vorschnell benutzt. Die Lösung des Problems ist eine Frage des Dongles.

    Gruß
    Patrick
    Ich kenne bei Digicom nur welche die auf dem 25 pol. DSUB Druckerport stecken. Gibt es jemand der andere im Einsatz hat?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •