Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Leitstelle Steinfurt auf 506 OB

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661

    Leitstelle Steinfurt auf 506 OB

    Hallo Kameraden,

    seit ca. 2 Tagen habe ich andauernd auf unserem RD-Kanal die Leitstelle Steinfurt mit ihren FMS-Quittungen, Sprechaufforderungen, etc. Weiß jemand genaueres warum dies so ist, oder ist das einfach nur ein Fehler, der bis jetzt keinem aufgefallen ist. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Aircell Gast
    das könnten überreichweiten sein, sowas haben wir hier auch manchmal.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Naja es wäre aber schön blöd, wenn unser Nachbarkreis genau den gleichen Kanal belegt wie wir. Oder halt andersrum. Von daher sind das glaub ich keine Überreichtweiten.

  4. #4
    Aircell Gast
    ja überreichweiten können es nur sein, wenn der andere kreis den gleichen kanal benutzt

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Ich glaub du verstehst nicht was ich meine:

    Ich bekomme Statusmeldung von unserem Nachbarlandkreis, der normalerweise auf 468 funkt, auf unserem RD Kanal 506 OB. Dies verwundert mich ein wenig, da es doch ein bissel dumm wäre, wenn zwei relativ große Landkreis, die direkt aneinander grenzen ein und den selben Kanal benutzen. Also NIX ÜBERREICHWEITEN, etc.

  6. #6
    Aircell Gast
    was hab ich oben geschrieben häh? überreichweiten können es nur sein, wenn der andere kreis den gleichen kanal nutzt...tztztz

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    Es kann ja nur daran liegen, das entweder ständig Fahrzeuge auf dem 506 sind, oder - wenn es das auch im BOS gibt - das deren sender so stark ist *g* das die in einen anderen Kanal rein hauen!

    Sind hier nich welche aus Steinfurt, die werden doch sicherlich mehr dazu sagen können !?
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

  8. #8
    Aircell Gast
    er hat doch gesagt, er bekommt die Quittungen der LS... ich finde das ganze sehr merkwürdig... ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,
    Ich komme aus dem Kreis Steinfurt. Kanal 506 is doch Kreis Emsland oder? Es kann gut sein, dass du die Hubschrauber empfängst. Unter anderen den Euro 2 und den Unna 10-84-2.

    Mfg
    Scannerfreak
    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr


  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Hi Scannerfreak,

    Kanal 506 ist der RD Kanal vom LK Osnabrück. Ich habe lediglich die Quittungen von der Leitstelle bekommen. Jetzt ist das ganze aber auch schon wieder vorbei. Scheint wirklich irgendwie ein Fehler in unserer oder deren Leitstelle gewesen zu sein. Aber troztdem danke für die Antwort.

  11. #11
    drkrheine Gast
    Es scheint wirklich so, als ob die Leitstelle in Rheine ein paar Kanäle "zuviel" bedient.

    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die neue Technik dort einzug gehalten hat. Jedenfalls haben wir auf 484 G/U (HiOrg Steinfurt) jetzt auch Status, was uns natürlich sehr freut.

    Ich werde mal mit einem der Mitarbeiter dort reden und mal schauen, ob ich mehr erfahre.

    Gruß aus Rheine


    Holger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •