Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Adresserkennung via Straßenverzeichnis

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57

    Adresserkennung via Straßenverzeichnis

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte einer von euch erklären wie die Suche hier von statten geht, bzw. wie hier die Kriterien gemacht sind?

    Ich möchte hier mehrere Orte, Städte usw. erfassen in der wir in der AAO mit alarmiert werden. Es kommt aber hier vor das wir die Hauptstraße in 9 verschiedenen Ortschaften / Städten haben. Funktioniert das dennoch oder ist hier jeweils nur ein Eintrag möglich?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also ich habe zur Zeit bei mir über 5000 Straßen hinterlegt mit mehren doppel Einträgen

    bis jetzt klappt das einwandfrei!

    Bei mir sind alle mit "Ort", "Ortsteil","PLZ", "Straße" hinterlegt

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    also ich habe zur Zeit bei mir über 5000 Straßen hinterlegt mit mehren doppel Einträgen

    bis jetzt klappt das einwandfrei!

    Bei mir sind alle mit "Ort", "Ortsteil","PLZ", "Straße" hinterlegt

    Ok super dann gebe ich mal die Straßen hierzu ein. Jedoch habe ich noch eine Frage.
    Was ist wenn die Straße jetzt nicht erfasst ist kommt dann die normale Anzeige was auf dem Alarmfax steht oder kommt es dann zu keiner Übermittlung der Einsatzadresse?

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Also Straßenverzeichnis bedeutet ja vergleich! Bedeutet keine über einstimmung auch keine anzeige aber wenn du fax hast musst du meines wissens nicht unbedingt ein Straßenverzeichnis pflegen! Das geht dann aus dem Fax raus was so wie die automatische adress erkennung da ja das fax immer gleich aufgebaut ist!

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Also Straßenverzeichnis bedeutet ja vergleich! Bedeutet keine über einstimmung auch keine anzeige aber wenn du fax hast musst du meines wissens nicht unbedingt ein Straßenverzeichnis pflegen! Das geht dann aus dem Fax raus was so wie die automatische adress erkennung da ja das fax immer gleich aufgebaut ist!

    Ja nur haben wir hier ein Problem mit den Texten und Zuordnung vom Fax.

    Bei uns kommt das Fax mit den Feldern wie unten zu sehen. Ich habe jetzt schon alles Versucht das Fax einigermaßen mit den Texten zu zerlegen jedoch habe ich eben keine eindeutigen Begriffe. Auch wenn ich z.B. von EINSATZORT;Objekt gehe ist der Abschnitt mit drin. Dann habe ich das Problem das meist die Leitstelle noch in der Bemerkung was über das Objekt schreibt wenn z.B. ein BMA auslöst:

    ---- EINSATZORT -----
    Straße:
    Haus-Nr.:
    Abschnitt:
    Ortsteil:
    Ort:

    Objekt:
    Station:
    Einsatzplan:

    Schlagwort:

    Stichwort B:
    Stichwort T:
    Stichwort S:
    Stichwort I:
    Stichwort R:

    ---- EINSATZMITTEL -----

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Marc2014 Beitrag anzeigen
    ---- EINSATZORT -----
    Straße:
    Haus-Nr.:
    Abschnitt:
    Ortsteil:
    Ort:

    Objekt:
    Station:
    Einsatzplan:

    Schlagwort:

    Stichwort B:
    Stichwort T:
    Stichwort S:
    Stichwort I:
    Stichwort R:

    ---- EINSATZMITTEL -----
    Wie wäre es mit:

    Beginn: Straße:
    Ende: Haus-Nr.:

    Beginn: Haus-Nr.:
    Ende: Abschnitt:

    Für das Plugin wäre es dann:

    Straße:;Haus-Nr.:;street
    Haus-Nr.:;Abschnitt:;house

    Du musst dir vielleicht den Text ohne Zeilenumbruch vorstellen. Keine Ahnung ob das wirklich so Funktioniert aber ich denke das sollte es.

    Gruß
    feuerwehrle

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Also ich glaube nicht das ich das so verwenden kann, da Straße kein eindeutiges Wort auf dem Alarmfax ist und Straße kommt ja auf dem Fax dann öfters vor.

    Beginn: Straße:
    Ende: Haus-Nr.:

    Für das Plugin wäre es dann:

    Straße:;Haus-Nr.:;street
    Haus-Nr.:;Abschnitt:;house

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Mag ja sein dass das das Wort Straße öfter vorkommz, aber in dem Vorschlag wird das Wort "Straße:" gesucht und als Anfang definiert und das sollte relativ eindeutug sein, da wir es relativ ähnlich haben und es bei uns funktioniert.

  9. #9
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Wie oben schon erwähnt sollte der Suchbegriff "Straße:" lauten, nicht "Straße".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •