Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Einsatzort Anzeigen lassen?

  1. #16
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    per FMS, wir funken noch analog :-(

  2. #17
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    per FMS, wir funken noch analog :-(
    Dann sollte das eigentlich alles im Telegramm stehen. Kommen andere FMS Telegramme klar durch?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #18
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    es kommen überhaupt keine Telegramme durch ... nur die ganzen Stati

  4. #19
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Mhm, da bin ich jetzt überfragt.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #20
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    1. Steht im FMS Folgetelegramm etwas? Entweder ein Einsatzort als Klartext oder Koordinaten?
    2. Kann es sein, dass euer Rettungsdienst die Daten auf's Navi nicht über den normalen Funkkanal bekommt sondern bspw. über das Handynetz (GSM) und das Navi das so anzeigt. In vielen Bereichen Bayerns ist das nämlich so gelöst ;-)
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  6. #21
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    ja richtig, es wird auf das Navi gesendet ... auf dem FMS Hörer kommt lediglich ein "C" ... allerdings ist das Navi ja auch irgendwie mit dem FMS verbunden, weil man darüber auch Stati drücken kann

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    ... allerdings ist das Navi ja auch irgendwie mit dem FMS verbunden, weil man darüber auch Stati drücken kann
    Servus,

    bei den bayerischen Geräten ist die Statusabgabe vom Navigationsgerät aus auch über GPRS (Datenübertragung im Mobilfunknetz) gelöst. Das hat aber nichts mit FMS zu tun.
    In unserem ILS-Bereich ist die Statusabgabe per Navi sogar unerwünscht/verboten.
    Die Adressübermittlung geschieht ausnahmslos per GPRS und nicht per FMS, somit ist sie auch nur durch das betroffene Einsatzmittel auswertbar.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #23
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    oh schade ... aber vielen Dank für die ausführliche Erklärung ;-) ... nun bin ich wieder einen Schritt schlauer

  9. #24
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,

    da hätte ich auch mal eine Frage zu.
    Bei uns sehen die Meldungen so aus:
    4001 KTW normal Objektname XXX Straße 104 2.Etage lieg Einsatznummer Name 09:18

    Wenn ich diese Meldung in die Karte ziehe und auf OK klicke bekomme ich die Meldung "Konnte angegebene Adresse nicht finden". Nur wenn ich alles bis auf die Straße lösche klappt die Suche. Allerdings lande ich dann irgendwo in Deutschland auf einer Straße mit dem passenden Namen. Da wir eine Kreisfreie Stadt sind wird der Stadtname logischerweise nicht mitgesendet weil er eh immer gleich ist. Gibt es da eine Lösung das ich in der richtigen Stadt lande?
    Wenn ich in der Kartenverwaltung einen Startpunkt festlege geht es nicht, das habe ich schon getestet. Soll das ganze auch im RO Web funktionieren?


    Gruß Marcus

  10. #25
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    die Adresse kommt bei euch in einem etwas ungünstigen Format. Eine einfache Lösung wäres es wenn du nach dem Drag&Drop in die Karte nicht nur alles ausser der Strasse löscht sondern den Ort noch selbst ergänzt.

    Was die Karte in ROW angeht: Diese kann leider kein Drag & Drop sondern nur Koordinaten direkt anzeigen.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •