Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sepura: Erfahrungen mit Zusatzohrhörern bei Lautsprechermikrofonen

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985

    Sepura: Erfahrungen mit Zusatzohrhörern bei Lautsprechermikrofonen

    Hallo,

    in RLP funken wir seit einiger Zeit digital. Das Funknetz funktioniert erfreulicherweise bereits recht gut. Wir benutzen die Sepura STP 8000 er HRT mit abgesetztem Sepura-Lautsprechermikrofon. In lauten Umgebungen fällt das Mithören des Funkkanals nicht immer leicht.
    Wir haben uns probeweise 2 Ohrhörer bestellt. (siehe Anhang) Leider ist die Lautstärke trotz Maximaleinstellung nicht zufriedenstellend. Inwieweit liegt dies am Zubehör bzw. an der Programmierung?

    Nun wollen wir einen neuen Versuch starten und uns sogenannten Ohrhörerheadsets mit Schallschlauch besorgen. Hierbei stellen sich uns mehrere Fragen.

    1.) Kann an die 3,5 mm Buchse des Lautsprechermikros jeder 3,5 mm Klinke- Kopfhörer angeschlossen werden?

    2.) Gibt es bei dem benutzten Zubehör irgendwas in Bezug auf Leistungsaufnahme, Ohmzahl oder sonstiges, etwas zu beachten? Muss der Kopfhörer für Tetra-Funksprache optimiert sein?
    (Frequenzbereich?!)

    3.) Kann programmiertechnisch die Lautstärke des Klinkenausgangs beim Handmikrofon angehoben werden?

    4.) In Ebay befinden sich zahlreiche günstige Angebote. Sind diese benutzbar?
    z.B.: http://www.ebay.de/itm/OHRHORER-SCHA...item3a739d3206

    http://www.ebay.de/itm/Security-Head...item5af2dfb925

    5.) Das Handmikro hat eine 3,5 mm Buchse mit Innengewinde. Lassen sich normale 3,5 mm Klinkenstecker ohne Schraubgewinde ebenfalls benutzen?

    Ich bin auf Eure Antworten / Erfahrungen gespannt.

    Gruß
    Florian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ohrhörer.jpg 
Hits:	212 
Größe:	31,4 KB 
ID:	15641   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lautsprechermikro.jpg 
Hits:	184 
Größe:	47,6 KB 
ID:	15642   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schallschlauch.jpg 
Hits:	209 
Größe:	159,3 KB 
ID:	15643  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97

    Zusatzohrhörer

    Hallo,

    es gibt auch direkt für den Zubehöranschluss (RAC) des STP "Earhanger". In der Audio Interface-Spec STP ist hier nichts vernünftiges zu finden (siehe Anlagen). Ich könnte miir aber durchaus vorstellen, dass die Audio am Klinkenausgang am RSM weniger "Audio-Power" hat, als wenn zu einen Earhanger direkt am RAC anschliesst. Das ist aber nur eine Vermutung. Würde mir einen bestellen (nicht im Amazon, sondern eher beim Hersteller, oder einem Zubehörlieferanten, der die Schnittstelle kennt (z.B. Imtradex aus Dreieich bei Frankfurt). Deinen Punkt 2. und 1. können die Jungs bei Imtrades sicher beantworten. Im Amazon-Shop/Hotline wird das etwas schwierig werden ;-).

    Zu Punkt 5.): evtl. hilft der Anhang ?

    Gruß
    TG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RAC_1.jpg 
Hits:	225 
Größe:	46,7 KB 
ID:	15644   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LCAAI_1.jpg 
Hits:	213 
Größe:	21,8 KB 
ID:	15645  
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •