Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Letzten 20 5Tonfolgen in Alarmtext

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    6

    Letzten 20 5Tonfolgen in Alarmtext

    Hallo ich nutze Firemergency mit FMS32Pro als server und möchte wenn eine bestimmte schleife ausgelößt wird die letzten 10-20 schleifen von FMS32Pro als alarmtext haben aber ich habe keine wirkliche vorstellung wie ich das am besten machen soll hat vielleicht einer von euch eine Idee?

    Danke im vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Sammelalarm! Alle 20+1 Schleifen als einzelne Einheit! Einen Sammelalarm machen dort alle 21 Einheiten rein dann die 1 Schleife als muss einheit!

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...le=Sammelalarm

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    6
    Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht aber es kann auch sein dass einheiten vorher ausggelöst werden die ich nicht in Firemergency drin habe habe auch schon überlegt die filereaderfunktion zu nutzen aber weiß nich wie ich die letzten schleifen die davor alamiert wurden automatisch als txt datei speichern soll

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Na einfach eine batch schreiben die dir eine txt schreibt und die aktion von fms 32 pro ausführen lassen! Bloß wie machst das mit dem löschen? Oder ist das egal wenn eine Einheit schon 2 tage vorher alamiert wurde?

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    6
    wenn die batchdatei einen fortlaufendenden text schreiben würde könnte ich ja mit firemergency die letzten 20 schleifen auslesen und anfügen und anschließend durch das aus führen einer weiteren batchdatei den text löschen. ist nur die frage wie die 1. batchdatei lauten muss so versiert bin ich nicht mit dem thema die 2. batchdatei müsste ich hinbekommen

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    In FMS32 den betreffenden Schleifen eine Aktion zuordnen, alternativ eine globale Aktion:
    C:\firEmergency\Schleifen.bat "%2"
    (dabei gibt %2 den Klartext an. %1 müsste die Schleifen-Nr. sein)

    Die Batch selber ist ganz simpel:
    @echo off
    echo %~1 >> C:\FirEmergency\Schleifen.txt
    exit

    Dadurch werden halt die ausgelösten Schleifen einfach nur in die .txt-Datei geschrieben (pro Aktion jeweils eine Zeile, Datei wird also fortlaufend geschrieben), jedoch nicht auf 20 Schleifen beschränkt. Kann natürlich noch erweitert werden, so dass z.B. die .txt nach xx Sek/Min automatisch geleert wird.
    In FirEmergency kannst du dann mit dem FileReader die .txt einlesen und dem Alarmtext hinzufügen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    6
    Hey wunder bar das klappt danke
    Weist du auch zufällig wie ich eine batchdatei mache die dann bei alarm von der schleifen.txt die ersten 20 schleifen(zeilen) in eine andere textdatei schiebt z.B. Alarm.txt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •