Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: batch Textdatei schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314

    batch Textdatei schreiben

    Hallo,

    florian_hsk hatte in einem anderen Thread die folgende batch Datei bereitgestellt, um innerhalb einer Pipeline in eine .txt zu schreiben:

    @echo off
    rem Codepage ANSI
    @chcp 1252 > NUL
    echo %~1 >> C:\Test\test.txt
    @ping -n 60 localhost> nul
    type > C:\Test\test.txt
    exit

    Wichtig dabei war, dass der Text innerhalb des Alarmtextplugin in "" gesetzt wird.

    Das hat auch bis vor kurzem perfekt funktioniert! Doch jetzt plötzlich (vielleicht seit dem Update auf 1.6.8? Ich kanns nicht genau sagen) klappt das nicht mehr!

    Text der in "" gesetzt ist, wird jetzt gar nicht mehr gespeichert. Wenn ich die Anführungszeichen entferne, werden nur die Buchstaben bis zum ersten Leerzeichen gespeichert.

    Ich habe nichts geändert! Was kann das sein?

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Ich benutze genau die gleiche Batch um einen Alarmtext in eine .txt zu schreiben. Leider haben wir sehr wenig Einsätze, um zu testen, ob das reibungslos funktioniert.

    In meinen Tests hat es funktioniert und dann habe ich es 1zu1 in das System im Gerätehaus eingehackt. Ich benutze allerdings noch die Version 1.6.6.

    Folgende Zeilen habe ich in der Log Datei gefunden, die darauf schließen lassen, dass es auch nicht funktioniert:

    Code:
    12.04.2014 - 13:56:02.244 DEBUG Batch - Aufruf-Pfad: '[C:\Alarmtext.bat, "Kleinbrand, Fläche, /, Gestrüpp/Kleve/Materborn/XXXXXX, Strasse, XX, X/"]'
    Hier ruft er die Batch auf und soll in die Datei schreiben. Ob das klappt sieht man ja leider nicht.

    Code:
    12.04.2014 - 13:56:04.606 INFO  PluginController - PluginController mit Plugin fileReader.FileReader (Admin1) mit AlarmData ()wurde gestartet
    12.04.2014 - 13:56:04.606 DEBUG FileReader - ISO-8859-15 Charset eingestellt
    12.04.2014 - 13:56:04.606 DEBUG FileReader - Setze  als Parameter FILE1
    12.04.2014 - 13:56:04.606 INFO  PluginController - PluginController mit Plugin fileReader.FileReader (Admin1) mit AlarmData () nach 0 ms beendet
    12.04.2014 - 13:56:04.706 DEBUG Pipeline - Plugin : Beendet, starte 1 Kinder!
    12.04.2014 - 13:56:04.706 INFO  PluginController - PluginController mit Plugin customParams_customAlarm.CustomParams_customAlarm (Admin2) mit AlarmData ()wurde gestartet
    12.04.2014 - 13:56:04.706 INFO  CustomParams_customAlarm - Textfeld für einzeiligen Alarmtext ist leer
    12.04.2014 - 13:56:04.706 INFO  CustomParams_customAlarm - Key "pluginMessage" gesetzt auf: 
    12.04.2014 - 13:56:04.706 INFO  PluginController - PluginController mit Plugin customParams_customAlarm.CustomParams_customAlarm (Admin2) mit AlarmData () nach 0 ms beendet
    Hier liest das FileReader Plugin die Datei ein. Wie man im weiteren Verlauf sieht ist der Alarmtext und die pluginMessage leer. Danach kommt bei mir eine Whitelist, die den Text nach einem Schlagwort durchsucht. Dieses taucht nicht auf und somit wird die Pipeline angehalten.

    Ich werde noch einmal versuchen einen Einsatz zu simulieren, um zu testen, ob es nicht vielleicht an der Software liegt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Seltsam...ich habe jetzt die komplette Pipeline gelöscht und genauso wieder neu eingerichtet...jetzt funktioniert es wieder. Kein Ahnung wo der Fehler lag, auf jeden Fall erledigt :-)

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Seltsam...ich habe jetzt die komplette Pipeline gelöscht und genauso wieder neu eingerichtet...jetzt funktioniert es wieder. Kein Ahnung wo der Fehler lag, auf jeden Fall erledigt :-)

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
    Genau das Phänomen habe ich heute auch gehabt. FE hat nicht in die Textdatei geschrieben. Erst das Löschen und neu einrichten der Pipeline brachte die Lösung.

    Ich habe aber auch in den logs nicht erkennen können, wo der Fehler lag.

    Ich hoffe das muss man nicht alle paar Wochen wiederholen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •