Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Swissphone Quattro M Tasten keine Reaktion, bin am verzweifeln!! :(

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    2

    Swissphone Quattro M Tasten keine Reaktion, bin am verzweifeln!! :(

    Hallo erstmal in die Runde, bin neu in diesem Forum :)

    habe gleich mein erstes Anliegen / Problem:
    Mein Swissphone Quattro M war heute ausgeschaltet, als ich ihn eingeschalten habe ging alles ohne Probleme, dann hab ich ihn ganz normal auf laut umgeschalten... ein paar Minuten später wollte ich ihn kurz auf stumm stellen, allerdings tat sich nichts als ich auf den linken Knopf drückte, weder Piepton, noch dass das Symbol blinkte. Das selbe auch beim rechten Knopf, keine Reaktion bei Betätigung... als ich dann Zuhause war, steckte ich ihn kurz in die Ladestation, daraufhin gingen die Tasten für 1 - 2 Minuten ganz normal .... dann gingen sie plötzlich wieder nicht... auch das Herausnehmen des Akkus brachte keine Hilfe...

    Ich denke daher kann man ausschliessen dass die Tasten defekt sind, noch dazu ist der Melder vom Zustand her neu. Kann das ein Softwarefehler sein?

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und mir so den Abend retten könnte :)

    Gruß aus Unterfranken
    Yannick

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    2

    Nachtrag

    Gerade hab ich ihn wieder in die Station, wieder raus, geht wieder für ca 1 min, dann wieder das selbe spielchen, keine reaktion bei beiden tasten ...

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von YannickStark Beitrag anzeigen
    Gerade hab ich ihn wieder in die Station, wieder raus, geht wieder für ca 1 min, dann wieder das selbe spielchen, keine reaktion bei beiden tasten ...
    Elektrisch sehe ich keinen Grund weshalb die Tasten im Lader oder kurz nach dem laden wieder gehen sollten.
    Eher mechanisch:

    Angefangen von verkehrt herrum eingebaute Tasten-Kalotten, fehlerhaft montierter Manschette, bis hin zu einer oder mehrerer gebrochener Rastnasen des Gehäuses.

    All das kann provozieren das die Tasten nicht mehr zuverlässig funktionieren, da der Tastendruck nicht mehr exakt zentrisch auf die Tastenprints drücken.

    Wenn du mit Ladestation einen LG429 Heimzusatz meinst, dann ist es möglich das die Gehäuseschalen wieder "in Form gedrückt" werden.
    Hält aber nach Entnahme eben nur solange, bis an irgendeinem kritischen Punkt wieder seitliche Scherkräfte ausgeübt werden.

    Je einzelne Rastnase des Gehäuses ist unverzichtbar. Ist da was gebrochen hilft nur ein Austausch der betroffenen Gehäuseschale.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Ist denn der "Druckpunkt" beim Drücken noch deutlich merkbar?Wenn eine der Tasten einen Kurzschluss hat (also "hängt") ist die andere blockiert...

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •