Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zur Alarmabarbeitung (Pipeline)

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57

    Frage zur Alarmabarbeitung (Pipeline)

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zur Alarmabarbeitung (Pipeline).
    Kann ich hier beliebig viele Abarbeitungen für eine Einheit erstellen oder ist das begrenzt bzw. wird es irgendwann zu langsam dafür.

    Der Grund dafür ist, ich muss zahlreiche WhiteList Plugins > Sammelalarm mit dem entsprechenden Push Plugins erstellen und wollte bevor ich damit anfange erstmal bei euch nachfragen. Evtl. hat der ein oder andere hierzu schon mal einige Erfahrungen sammeln dürfen.

    Danke für eure Nachrichten

    Gruß Marc

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Das ist ja eine spannende Frage. Gegenfrage wie viele Plugins willst du denn Nutzen? Redest du hier von 10 oder 100 oder 1000 Plugins in einer Pipeline?

  3. #3
    feodor Gast
    Es gibt keine Benchmarks oder Messungen hierzu.
    Die plug-ins sind auch zu verschieden um eine allgemeingültige Aussage treffen zu können.
    Du musst es auf einen Versuch ankommen lassen, natürlich hängt das auch von der Power deines Systems ab ;-)
    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von feuerwehrle Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine spannende Frage. Gegenfrage wie viele Plugins willst du denn Nutzen? Redest du hier von 10 oder 100 oder 1000 Plugins in einer Pipeline?
    Es wären ca. 150 Stück immer mit dem gleichen Schema in einer Alarm-Pipeline

    |
    |--WhiteList
    |----aPager (GCM)
    |----aPager (IOS)
    |--Verzögerung
    |----Mail Expert

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    hmm, ok.

    Denke Fedor hat ja deine Frage schon beantwortet aber ich denke das 150 Stück kein Problem für ein halbwegs modernes System darstellen sollte. Kannst uns ja an deinen Erfahrungen teilhaben lassen!
    Bei vielen laufen ja noch diverse andere Dinge im Hintergrund auf dem gleichen Rechner (Bosmon, AM, Faxsoftware u.ä.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •