Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: [Update] firEmergency 1.6.8

  1. #46
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von feuerwehrle Beitrag anzeigen
    Bin leider nicht früher dazu gekommen...
    Offenbar startet er ein Suchmuster statt einfach auf den Wert "house" zu zugreifen. Dann findet er zwar das Gebäude aber der Vergleich der Hausnummern haut nicht hin.
    ...
    Jetzt wird das schon klarer:
    FE versucht das Gebäude an Hand der Adresse zu finden. Er findet auch eine IM TEXT, jedoch die Hausnummer IM TEXT findet er nicht dazu (das liegt daran, dass die Erkennung eine Hsnr direkt (oder mit kurzen Abstand) nach der Straße vermutet. Das ist bei dir nicht der Fall).
    Deswegen findet er auch das Gebäude nicht, weil er keine Hausnummer dazu finden konnte.

    Was funktionieren würde ist, wenn du der Adresserkennung hilfst, die Hausnummer nach der Straße zu finden. Also aus:
    Code:
    STRASSE: Musterstraße /STRASSE
    
    HSNR: 112 /HSNR
    sowas machen:
    Code:
    STRASSE: Musterstraße 112 /HSNR
    Dann sollte es gehen.

    Die Gebäudeerkennung greift momentan nicht auf eventuell bereits vorhandene Werte zu. Darauf ist sie nicht ausgelegt.

  2. #47
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    10

    Rückmeldeübersicht IOS

    Hallo zusammen auch wir haben das Problem mit der nicht funktionierenden Rückmeldeübersicht bei IOS Geräte.

    In den Logs habe ich bereits geguckt und konnte nichts finden. Rückmeldeübersichten sind erlaubt, kein Handy ist auf Abwesend gestellt.

    Das Problem trat bereits vor dem Update auf, dachte eigentlich es durch das Update beheben zu können, aber leider nein.

    Komischerweise funktionierte es bei einem Testalarm aus fireemergency heraus, bei einem realen Alarm jedoch nicht mehr. Praktisch können die IOS Geräte sich auch zurück melden, allerdings ohne es zu sehen.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

  3. #48
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Jetzt wird das schon klarer:
    FE versucht das Gebäude an Hand der Adresse zu finden. Er findet auch eine IM TEXT, jedoch die Hausnummer IM TEXT findet er nicht dazu (das liegt daran, dass die Erkennung eine Hsnr direkt (oder mit kurzen Abstand) nach der Straße vermutet. Das ist bei dir nicht der Fall).
    Deswegen findet er auch das Gebäude nicht, weil er keine Hausnummer dazu finden konnte.

    Was funktionieren würde ist, wenn du der Adresserkennung hilfst, die Hausnummer nach der Straße zu finden. Also aus:
    Code:
    STRASSE: Musterstraße /STRASSE
    
    HSNR: 112 /HSNR
    sowas machen:
    Code:
    STRASSE: Musterstraße 112 /HSNR
    Dann sollte es gehen.

    Die Gebäudeerkennung greift momentan nicht auf eventuell bereits vorhandene Werte zu. Darauf ist sie nicht ausgelegt.
    Also Praktisch über die Globale Textersetzung das /STRASSE HSNR: raus löschen. Aber dann werden die Felder auch nicht mehr befüllt. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt lasse ich es lieber bei der langen Gebäude Bezeichnung: STRASSE: Musterstraße /STRASSE HNSR: 112 /HSNR STADT: Musterstadt /STADT
    Nicht schön, nicht Praktikabel aber es Funktioniert und vielleicht Funktioniert es ja doch irgendwann :-)

  4. #49
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Hallo

    Ich blicke bei der "neuen" Objektkennung noch nicht so ganz durch.
    Problem: wir haben z.B. "Katholische Kirche" in "Hauptstraße" hinterlegt, ohne Hausnummer.

    Kommt nun "Hauptstraße" ohne Hausnummer im Alarmtext vor wird automatisch "Katholische Kirche" als Objekt hinterlegt, obwohl es womöglich garnix da zu suchen hat...

    Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen? Überall Hausnummern einfügen? (auch wenns keine gibt?)

  5. #50
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich blicke bei der "neuen" Objektkennung noch nicht so ganz durch.
    Problem: wir haben z.B. "Katholische Kirche" in "Hauptstraße" hinterlegt, ohne Hausnummer.

    Kommt nun "Hauptstraße" ohne Hausnummer im Alarmtext vor wird automatisch "Katholische Kirche" als Objekt hinterlegt, obwohl es womöglich garnix da zu suchen hat...

    Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen? Überall Hausnummern einfügen? (auch wenns keine gibt?)
    Ja, wenn du eine Hausnummer hinzufügen würdest, würde das Problem vermieden werden. Momentan gibt es keine Möglichkeit die Funktion auszustellen.

  6. #51
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, wenn du eine Hausnummer hinzufügen würdest, würde das Problem vermieden werden. Momentan gibt es keine Möglichkeit die Funktion auszustellen.
    Ok, gut zu wissen und zugleich schade.
    Die Funktion ist zwar durchaus praktisch aber leider auch etwas zu mächtig finde ich.

  7. #52
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Ok, gut zu wissen und zugleich schade.
    Die Funktion ist zwar durchaus praktisch aber leider auch etwas zu mächtig finde ich.
    Ja, da hast du durchaus Recht. Problem ist: Wenn man die Funktion deaktivieren kann, möchte man sie in manchen Fällen vielleicht trotzdem nutzen und in anderen wiederum nicht.
    Aber eventuell bauen wir einen Funktion zum deaktivieren mit ein. Dann kann man sie aber eben gar nicht nutzen.

  8. #53
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von kleene Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen auch wir haben das Problem mit der nicht funktionierenden Rückmeldeübersicht bei IOS Geräte.

    In den Logs habe ich bereits geguckt und konnte nichts finden. Rückmeldeübersichten sind erlaubt, kein Handy ist auf Abwesend gestellt.

    Das Problem trat bereits vor dem Update auf, dachte eigentlich es durch das Update beheben zu können, aber leider nein.

    Komischerweise funktionierte es bei einem Testalarm aus fireemergency heraus, bei einem realen Alarm jedoch nicht mehr. Praktisch können die IOS Geräte sich auch zurück melden, allerdings ohne es zu sehen.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

    Das gleiche Problem hatten wir auch, sieh dir mal die Rückmeldung via browser und Link an. Hier wird mitsicherheit einer die Funktion abwesend am iOS gerät eingestellt haben. Dann funktioniert sie nicht mehr.
    Kannst du ja ganz einfach testen:) testalarm mit mehreren Geräten, ein iOS gerät auf abwesend dann alarmieren und einmal mit allen anwesend:)
    Verstehst du was ich meine?
    Das ganze ist auch schon im Entwicklerforum gepostet an die iOS Entwickler, leider aktuell noch ohne Kommentar. Bin mir aber sicher das es schon bearbeitet wird:)

  9. #54
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem hatten wir auch, sieh dir mal die Rückmeldung via browser und Link an. Hier wird mitsicherheit einer die Funktion abwesend am iOS gerät eingestellt haben. Dann funktioniert sie nicht mehr.
    Kannst du ja ganz einfach testen:) testalarm mit mehreren Geräten, ein iOS gerät auf abwesend dann alarmieren und einmal mit allen anwesend:)
    Verstehst du was ich meine?
    Das ganze ist auch schon im Entwicklerforum gepostet an die iOS Entwickler, leider aktuell noch ohne Kommentar. Bin mir aber sicher das es schon bearbeitet wird:)
    Leider verstehe ich nicht so recht es du meinst, wie kann ich mir denn die Rückmeldungen im Browser ansehen?

  10. #55
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von kleene Beitrag anzeigen
    Leider verstehe ich nicht so recht es du meinst, wie kann ich mir denn die Rückmeldungen im Browser ansehen?
    Ist in der nächsten Version behoben!

  11. #56
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von kleene Beitrag anzeigen
    Leider verstehe ich nicht so recht es du meinst, wie kann ich mir denn die Rückmeldungen im Browser ansehen?
    Server Oberfläche dort hast du zu jedem Alarm eine Übersicht in denen alles gelistet ist dort gibt es auch unten einen Reiter der nennt sich Rückmeldung dort klickst du drauf und schon öffnet sich der browser mut der Rückmeldeübersicht!

  12. #57
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Ist in der nächsten Version behoben!
    Wann erscheint die nächste Version? Steht hier schon ein Termin fest?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •