Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: [Update] firEmergency 1.6.8

  1. #16
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    So ganz Funktioniert das mit den Objekten leider noch nicht...
    Findet er im ersten Durchlauf keine Adresse (vermutlich ist der Objektname gemeint) startet er den zweiten Durchlauf. Hier findet er nun tatsächlich Straße und Ort aber leider wird kein Objekt zugewiesen. Ich vermute einfach mal das es daran liegt das er nicht nach der Hausnummer sucht? Ohne Hausnummer ist das ja auch eher ungünstig, dann könnte man ja nur ein Objekt pro Straße haben.
    Fazit:
    Objektname gefunden = alles einwandfrei
    kein Objektname gefunden = Alarm wird wie eine Adresse ohne Objekt abgearbeitet

  2. #17
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Hallo,
    Ich hab seit dem Update ein Problem mit Apple Apager.
    Die rückmeldeansicht kann im iPhone nicht mehr angesehen werden. Rückmelden funktioniert, die sieht man auch dann auf android Handys und im link am browser. Aber am iPhone direkt sieht man leider nicht, auch seine eigene Rückmeldung nicht.
    Das häckchen ist richtig gesetzt "rückmeldeübersicht erlauben"

    Ich weiß nicht ob mein Admin Kollege das Plugin nach dem Update neu hinzugefügt hat, denke aber schon. Hab mit ihm noch nicht gesprochen weil er arbeitet,


    Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Fehler ist jetzt insgesamt bei 8 versendeten alarmfaxen, also Alarmen passiert. Wäre super und total wichtig wenn jemand eine schnelle Lösung hätte!!!

  3. #18
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von feuerwehrle Beitrag anzeigen
    So ganz Funktioniert das mit den Objekten leider noch nicht...
    Findet er im ersten Durchlauf keine Adresse (vermutlich ist der Objektname gemeint) startet er den zweiten Durchlauf. Hier findet er nun tatsächlich Straße und Ort aber leider wird kein Objekt zugewiesen. Ich vermute einfach mal das es daran liegt das er nicht nach der Hausnummer sucht? Ohne Hausnummer ist das ja auch eher ungünstig, dann könnte man ja nur ein Objekt pro Straße haben.
    Fazit:
    Objektname gefunden = alles einwandfrei
    kein Objektname gefunden = Alarm wird wie eine Adresse ohne Objekt abgearbeitet
    Doch, die Hausnummer wird schon beachtet.
    Du müsstest mal ein Beispiel (am besten mit Log) posten, damit ich mehr sagen kann.

  4. #19
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Weitere 3 Alarme mit dem gleichen Fehler, ich hab den Kollegen jetzt getroffen. Er hat die Plugins noch nicht neu hinzugefügt, werde nachher wenn ich zeit habe die Plugins mal neu hinzufügen. Kann es sein dass das mein Fehler ist?

  5. #20
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Weitere 3 Alarme mit dem gleichen Fehler, ich hab den Kollegen jetzt getroffen. Er hat die Plugins noch nicht neu hinzugefügt, werde nachher wenn ich zeit habe die Plugins mal neu hinzufügen. Kann es sein dass das mein Fehler ist?
    Du siehst im FE Log (DEBUG!) ob die Feedback-Übersicht erlaubt wird oder nicht.
    Die Zeile beginnt mit: "JSON: ...". Dann folgt ein komisch aussehender Text. Hier sollte dann "fo=1" oder "fo=0" stehen. 0== nicht erlaubt, 1 == Feedback-Übersicht ist erlaubt.
    Was steht bei dir?

  6. #21
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ich habe heute das Update durchgeführt.
    - Verzeichnis wegkopiert
    - Deinstalliert
    - Version 1.6.8 installiert
    - Config Verzeichnis weider rein kopiert

    Nun Startet der Server nicht mehr:
    28.03.2014 - 11:35:34.022 INFO InputPool - C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\files\inputPlugins
    28.03.2014 - 11:35:35.413 ERROR Throwable - Exception in thread "main" com.google.gson.JsonSyntaxException: java.lang.IllegalStateException: Expected BEGIN_OBJECT but was STRING at line 1 column 2
    28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at com.google.gson.Gson.fromJson(Gson.java:766)
    28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at com.google.gson.Gson.fromJson(Gson.java:721)
    28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at com.google.gson.Gson.fromJson(Gson.java:670)
    28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at server.data.DataManagement.getInputPlugins(DataMan agement.java:1044)
    28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at server.input.InputPool.startInputInit(InputPool.ja va:66)
    28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at server.Launcher.main(Launcher.java:147)
    28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at starter.Starter.main(Starter.java:196)
    28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - Caused by: java.lang.IllegalStateException: Expected BEGIN_OBJECT but was STRING at line 1 column 2
    28.03.2014 - 11:35:35.429 ERROR Throwable - at com.google.gson.stream.JsonReader.expect(JsonReade r.java:339)
    28.03.2014 - 11:35:35.444 ERROR Throwable - at com.google.gson.stream.JsonReader.beginObject(Json Reader.java:322)
    28.03.2014 - 11:35:35.444 ERROR Throwable - at com.google.gson.internal.bind.MapTypeAdapterFactor y$Adapter.read(MapTypeAdapterFactory.java:184)
    28.03.2014 - 11:35:35.444 ERROR Throwable - at com.google.gson.internal.bind.MapTypeAdapterFactor y$Adapter.read(MapTypeAdapterFactory.java:146)
    28.03.2014 - 11:35:35.444 ERROR Throwable - at com.google.gson.Gson.fromJson(Gson.java:755)
    28.03.2014 - 11:35:35.444 ERROR Throwable - ... 6 more

    Was habe ich falsch gemacht?

  7. #22
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von spf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe heute das Update durchgeführt.
    - Verzeichnis wegkopiert
    - Deinstalliert
    - Version 1.6.8 installiert
    - Config Verzeichnis weider rein kopiert
    ...
    Bitte Support-Ticket öffnen und wenn möglich den Ordner ...firemergency\Config\inputPlugins anhängen.

  8. #23
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Du siehst im FE Log (DEBUG!) ob die Feedback-Übersicht erlaubt wird oder nicht.
    Die Zeile beginnt mit: "JSON: ...". Dann folgt ein komisch aussehender Text. Hier sollte dann "fo=1" oder "fo=0" stehen. 0== nicht erlaubt, 1 == Feedback-Übersicht ist erlaubt.
    Was steht bei dir?
    Hallo,

    Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen. Wie komm ich zur Debug Log am FE?
    War grad in den Logs, da konnte ich nichts finden.

    Hab gerade mal eine Tespipeline gemacht. Einmal häckchen bei Rückmeldeübersicht weg gelassen, da konnte ich die übersicht gar nicht ansehen und einmal mit häckchen, da konnte ich es sehen auch meine RM.
    Komisch ist aber das dass in der offiziellen Alarmfax Piepeline nicht geht obwohl hier das allergleiche eingestellt ist.

  9. #24
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Doch, die Hausnummer wird schon beachtet.
    Du müsstest mal ein Beispiel (am besten mit Log) posten, damit ich mehr sagen kann.
    Code:
    28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO  AddressGenerator - Alarm enthält bereits eine Adresse:  Musterstraße   54 ,  Musterstadt 
    28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO  AddressGenerator - Versuche Einsatz-Adresse zu berechnen aus Feld <message> (Modus: [BUILDING])...
    28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO  AddressGeneratorStreetDictionary - Es konnte im ersten Durchlauf keine Adresse gefunden werden
    28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO  AddressGeneratorStreetDictionary - Straße 'Musterstraße' in 'Musterort' gefunden
    28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO  PipelineController - Alarm-ID für Einheit <1234567>:
    Scheinbar findet er die Straße und den Ort, aber es werden keine Objektdaten hinzugefügt. Da hier auch nichts von der Hausnummer steht schätze ich einfach mal das er die nicht Prüft und sich deshalb nicht auf ein Objekt festlegen kann?!

  10. #25
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen. Wie komm ich zur Debug Log am FE?
    War grad in den Logs, da konnte ich nichts finden.

    Hab gerade mal eine Tespipeline gemacht. Einmal häckchen bei Rückmeldeübersicht weg gelassen, da konnte ich die übersicht gar nicht ansehen und einmal mit häckchen, da konnte ich es sehen auch meine RM.
    Komisch ist aber das dass in der offiziellen Alarmfax Piepeline nicht geht obwohl hier das allergleiche eingestellt ist.
    Erster Anlauf Wiki:
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...Log-Dateien%3F

    Zitat Zitat von feuerwehrle Beitrag anzeigen
    Code:
    28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO  AddressGenerator - Alarm enthält bereits eine Adresse:  Musterstraße   54 ,  Musterstadt 
    28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO  AddressGenerator - Versuche Einsatz-Adresse zu berechnen aus Feld <message> (Modus: [BUILDING])...
    28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO  AddressGeneratorStreetDictionary - Es konnte im ersten Durchlauf keine Adresse gefunden werden
    28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO  AddressGeneratorStreetDictionary - Straße 'Musterstraße' in 'Musterort' gefunden
    28.03.2014 - 00:38:02.805 INFO  PipelineController - Alarm-ID für Einheit <1234567>:
    Scheinbar findet er die Straße und den Ort, aber es werden keine Objektdaten hinzugefügt. Da hier auch nichts von der Hausnummer steht schätze ich einfach mal das er die nicht Prüft und sich deshalb nicht auf ein Objekt festlegen kann?!
    Im DEBUG Log steht mehr drin!

  11. #26
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Hmm.... Dann war ich schon richtig in den Logs. Da hab ich aber nichts dazu gefunden.

  12. #27
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Hmm.... Dann war ich schon richtig in den Logs. Da hab ich aber nichts dazu gefunden.
    Über die logback.xml
    Wenn Sie die Einstellungen dauerhaft ändern möchten, sind dazu einige Schritte nötig:
    Beenden Sie firEmergency
    Öffnen Sie folgende Datei mit einem beliebigen Editor:
    /files/logback.xml
    Folgende Zeile (ganz unten) beeinflusst das Log-Level:
    ...
    <root level="debug">
    <appender-ref ref="FILE" />
    <appender-ref ref="STDOUT" />
    </root>
    ...
    Ändern Sie die Zeile level="debug"" nach Ihren Bedürfnissen. Wenn Sie zum Beispiel das Log-Level auf INFO stellen möchten, muss die Zeile so aussehen:
    ...
    <root level="info">
    <appender-ref ref="FILE" />
    <appender-ref ref="STDOUT" />
    </root>
    ...


    TRACE Niedrigste Stufe. Hier werden alle Informationen (wirklich alle!) mit protokolliert. Nur für Test-Zwecken empfohlen
    DEBUG Normale "Fehler"-Stufe. Hier werden alle Informationen zur konkreten Fehlersuche mit protokolliert.
    INFO Normale Stufe. Hier werden nur für den Benutzer wichtige Informationen mit protokolliert.
    WARN Warnung vor möglichen Fehlern
    ERROR Fehler die während des Programmablaufes aufgetreten sind
    Logging beeinflussen

  13. #28
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von feuerwehrle Beitrag anzeigen
    So ganz Funktioniert das mit den Objekten leider noch nicht...
    Findet er im ersten Durchlauf keine Adresse (vermutlich ist der Objektname gemeint) startet er den zweiten Durchlauf. Hier findet er nun tatsächlich Straße und Ort aber leider wird kein Objekt zugewiesen. Ich vermute einfach mal das es daran liegt das er nicht nach der Hausnummer sucht? Ohne Hausnummer ist das ja auch eher ungünstig, dann könnte man ja nur ein Objekt pro Straße haben.
    Fazit:
    Objektname gefunden = alles einwandfrei
    kein Objektname gefunden = Alarm wird wie eine Adresse ohne Objekt abgearbeitet

    also eben getestet:

    Im Objektverzeichnis zwei Komplett neue Adressen eingepflegt!
    GH Radebeul Ost;Radebeul;01445;Wichernstraße;29;Radebeul Ost;51.098.319;13.686.179 Feuerwehr Radebeul Ost
    GH Radebeul Kötzschenbroda;01445;Wichernstraße;10;Radebeul Ost;51.099.915;13.681.932
    Feuerwehr Radebeul Kötzschenbroda


    Ergebnis:
    4545 Wichernstraße 29 FF Radebeul-Ost Radebeul h-klein-k TEST Gruß -> Erkennung OK!!
    4545 Wichernstraße GH Radebeul Ost Radebeul h-klein-k TEST Gruß -> Erkennung OK!!
    4545 Wichernstraße 10 FF Radebeul-Kötzschenbroda Radebeul h-klein-k TEST Gruß -> KEINE ERKENNUNG (Adresse Wichernstraße 10 ist laut log erfolgt)
    4545 Wichernstraße GH Radebeul Kötzschenbroda Radebeul h-klein-k TEST Gruß -> Erkennung OK

    hab das ganze auch im Beta Bereich von FE gemeldet!
    Geändert von Maulwurf (28.03.2014 um 22:47 Uhr)

  14. #29
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich hab seit dem Update ein Problem mit Apple Apager.

    Die rückmeldeansicht kann im iPhone nicht mehr angesehen werden. Rückmelden funktioniert, die sieht man auch dann auf android Handys und im link am browser. Aber am iPhone direkt sieht man leider nicht, auch seine eigene Rückmeldung nicht.

    Das häckchen ist richtig gesetzt "rückmeldeübersicht erlauben"



    Ich weiß nicht ob mein Admin Kollege das Plugin nach dem Update neu hinzugefügt hat, denke aber schon. Hab mit ihm noch nicht gesprochen weil er arbeitet,





    Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Fehler ist jetzt insgesamt bei 8 versendeten alarmfaxen, also Alarmen passiert. Wäre super und total wichtig wenn jemand eine schnelle Lösung hätte!!!

    Das habe ich auch. Aber auch schon an den letzten Tagen mit der 1.6.6
    Habe gehofft es geht mit dem Update weg. Aber naja leider nicht


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  15. #30
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Also bei mir ist es erst mit dem Update aufgetreten. 2 Stunden vor dem Update ging es noch.
    Jetzt gerade war wieder ein alarm, trotz des neuen hinzufügen des Apager iOS Plugin kann ich die Namen in der Rückmeldeübersicht am iPad sowie bei allen IPhone Nutzern nicht mehr sehen. Das Rückmelden funktioniert, es erscheint auch in allen Listen bei allen android Nutzern (bei android keine Probleme) und am alarmmonitor. Jeglich bei iOS sieht man keine Rückmeldungen..... Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.. Was kann ich tun?
    Wenn die Übersicht ja nicht erlaubt wäre, (auch wenn in der Log jetzt stehen würde 0) hätte ich beim alarm ja gar nicht den Rückmeldung Button und bei android würde es auch nicht gehen oder?. Das habe ich ja heute mit einem testalarm getestet. Seltsam ist nur das alles beim testalarm funktioniert hat....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •