Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alpha 304 Textfehler

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    3

    Alpha 304 Textfehler

    Hey :) habe ein Problem mit meinem neuem Alphapager 304,undzwar kommen die Alarme ca.6 mal und nur der letzte ohne textfehler,also zum Beispiel statt küchenbrand köbhenbrand.... Kann mir jemand helfen ?? :)




    Danke :)
    Luca :)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin,

    vermutlich empfängt dein Pager mehrere POCSAG Sender (DAU= Digitaler Alarm Umsetzer). Der letzte dürfte dann irgendwo in deiner Nähe stehen.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Luca112 Beitrag anzeigen
    Hey :) habe ein Problem mit meinem neuem Alphapager 304,undzwar kommen die Alarme ca.6 mal und nur der letzte ohne textfehler,also zum Beispiel statt küchenbrand köbhenbrand.... Kann mir jemand helfen ?? :)
    Da kann dir keiner helfen, weil es schlicht an dem Hersteller und dessen Motivation liegt.

    Motorola, Oelmann und Swissphone haben da verflixt viel Entwicklungsaufwand in ihre Firmware gepackt um mehrfach in Integrität und Plausibilität aller empfangenden Batches einzeln und mehrfach verschachtelt zu prüfen.

    Eben mit dem Ergebniss das selbst wenn der Empfang aller DAU's gestört war, immernoch fast jeden Fehler rausrechnen zu können.

    Die Alphapoc-Melder haben da garnix von, ich bezweifel sogar das die den herkömmlichen CRC-Check gemäß Pocsag-Standard beherrschen.
    Ich hatte damals den Eindruck das sie alles als nachricht deklarieren was irgendwie an Müll mit der programmierten RIC rein kam.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •