Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Quattro M. Sprachalarmierung?!

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    3

    Quattro M. Sprachalarmierung?!

    Hi Leute,

    habe eben von unserem Wehrleiter einen neuen FME bekommen da mein Alter nicht mehr ausgelöst hat.
    Hab den Swissphone Quattro "M" bekommen, jetzt hat ein Kamerad von mir gesagt er hätte diesen Melder auch aber der wäre der größte Blödsinn weil er nur piepsen würde und man die Alarmierung von der Leitstelle nicht hören würde wie bei meinem vorherigen Melder.

    Kann mir jemand sagen ob der Q M wirklich nur Piepst und die schleife anzeigt oder ob man dort auch die Leitstellenalarmierung mitbekommt?!


    Danke im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,

    Der Swissphone Quattro M kann Sprachdurchsagen wiedergeben. Lediglich die Funktion "Mithören" kann auf direktem Weg nicht programmiert werden. Der Melder kann wie jeder Quattro Piepsen Vibrieren und Sprechen.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    3
    Ah ok ich danke dir für die fixe Antwort. Hätte mich auch gewundert wenn dort keine Durchsage käme.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    26
    Die Durchsage der Leitstelle bekommst du mit.


    Nur eine Mithörfunktion hat dieser Melder nicht.

    Man konnte da was Patchen oder cracken bei älteren Modellen.

    Siehe hier im Forum :)

    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    3
    das mit dem mithören hab ich mir schon durchgelesen. Ist für mich aber nicht so wichtig wie die Alarmierung selbst. Würde halt gerne wissen zu was ich ausrücken muss ;) a


    ausserdem wenn ich meinen melder cracke bringt mich unser wehrleiter um :D und die dazu nötige Programmierstation hab ich leider auch nicht

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    46

    Quatro M

    Also der Q M kann Sprache sowie Töne wiedergeben, leider werden die Schleifen nicht auf dem Display angezeigt dazu müsste es gewechselt werden.

    Der Q M kann bis zu 12 Schleifen Auswerten sowie Mithören und Lautstärke kann noch Nachprogrammiert werden nur das Display zeigt dieses nicht an. Der Q M ist der erweiterte Melder der Serie Memo nur mit kl Display.

    Wenn man dieses noch wechselt und die Software ändert hat man ein 98er Quatro ohne Probleme.

    Das programmieren dauert nur wenige Sekunden !!!!

    Mfg Funkleitzentrum
    Lebe jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre.
    Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehns wirklich glücklich warst!!!
    Man kann nichts Falsch machen , man kann es nur Falsch Verstehen ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,

    Zitat Zitat von Funkleitzentrum Beitrag anzeigen
    Also der Q M kann Sprache sowie Töne wiedergeben, leider werden die Schleifen nicht auf dem Display angezeigt dazu müsste es gewechselt werden.
    Das ist falsch. Der Quattro M kann 4 Schleifen und diese werden durch einen Pfeil auf dem Display angezeigt.

    Zitat Zitat von Funkleitzentrum Beitrag anzeigen
    Der Q M kann bis zu 12 Schleifen Auswerten sowie Mithören und Lautstärke kann noch Nachprogrammiert werden nur das Display zeigt dieses nicht an. Der Q M ist der erweiterte Melder der Serie Memo nur mit kl Display.
    Der Quattro M kann 4 Schleifen und kein Mithören!! Alles andere ist dann irgendwie per Software manipuliert und so nicht vorgesehen. Der Quattro M gehört nicht zur Memo-Serie (was auch immer das sein soll) sondern zur RE429nt+ Serie. Er nennt sich RE429nt+eco. Mann kann ihn per manipulierter Software zum RE429nt+ voice machen. Das würde dem Quattro XL entsprechen.
    Zitat Zitat von Funkleitzentrum Beitrag anzeigen
    Wenn man dieses noch wechselt und die Software ändert hat man ein 98er Quatro ohne Probleme.
    Wie gesagt, es wäre kein Q98 sondern ein QXL. Das alles ist für den Threadersteller vollkommen irrelevant.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    46
    sehr Schlaues Kind aber meine QMs machen Mithören sowie bis 12 Schleifen sowie Lautstärke Adressen wären auch noch möglich aber das Display unterstützt diese Funktionen leider nicht, zeigt es natürlich auch nicht mit an, nur wenn man das Display wechseln lässt, zeigt es auch diese Symbole mit an. Der QM ist der Nachfolger der Memo-Serie die Bauteile sind fast die selben sowie das Display nur die Software wurde geändert. Es sollte halt ein Melder werden der Kein Mithören zulässt. Das Aufspielen der Software dauert nur einige Sekunden Habe schon so einige programmiert. Die ersten QM konnten es ja. Versteh auch nicht warum man so Viel Kohle für ein Melder ausgeben will, der QM ist ja relativ günstig und voll ausreichend. Der 98er und Xl sind auch fast identisch regeln tut dieses nur die passende Software sowie das Display wobei dieses bei 15.- € auch schon zu haben wäre.

    Mfg. Funkleitzentrum
    Lebe jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre.
    Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehns wirklich glücklich warst!!!
    Man kann nichts Falsch machen , man kann es nur Falsch Verstehen ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Funkleitzentrum Beitrag anzeigen
    sehr Schlaues Kind
    Danke ich weiß...

    Zitat Zitat von Funkleitzentrum Beitrag anzeigen
    aber meine QMs machen Mithören sowie bis 12 Schleifen sowie Lautstärke Adressen wären auch noch möglich aber das Display unterstützt diese Funktionen leider nicht, zeigt es natürlich auch nicht mit an, nur wenn man das Display wechseln lässt, zeigt es auch diese Symbole mit an.
    Ich habe auch nicht bestritten das es Quattro M gibt, die so programmiert wurden. Nur betrifft das den Threadersteller nicht. Er wollte nur wissen ob der Melder Eine Sprachdurchsage nach erfolgtem Alarm macht.
    Zitat Zitat von Funkleitzentrum Beitrag anzeigen

    Der QM ist der Nachfolger der Memo-Serie die Bauteile sind fast die selben sowie das Display nur die Software wurde geändert.
    Dann sag mir doch mal was die Memo-Serie ist... Geht es um den Swissphone MEMO? Sag mir doch mal die interne Bezeichnung der Serie die du meinst (RE429XXXX).

    Zitat Zitat von Funkleitzentrum Beitrag anzeigen
    Es sollte halt ein Melder werden der Kein Mithören zulässt. Das Aufspielen der Software dauert nur einige Sekunden Habe schon so einige programmiert. Die ersten QM konnten es ja.
    Natürlich dauert das aufspielen nur einige Sekunden aber es ist trotzdem nicht so vorgesehen und deshalb für den TE nicht von Bedeutung
    Zitat Zitat von Funkleitzentrum Beitrag anzeigen
    Versteh auch nicht warum man so Viel Kohle für ein Melder ausgeben will, der QM ist ja relativ günstig und voll ausreichend. Der 98er und Xl sind auch fast identisch regeln tut dieses nur die passende Software sowie das Display wobei dieses bei 15.- € auch schon zu haben wäre.
    Der Quattro 98 und der Quattro XL sind nicht der selbe Melder. Auch nicht wenn man die Software anpasst.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •