Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 127

Thema: aPager - Was bringt die Zukunft?

  1. #106
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    119
    Sprachausgabe wäre toll

  2. #107
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    6
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob auch eine "aPager" light version geplant ist. Ich selbst bin zwar Apple User, aber immer häufiger kommen gerade ältere Kameraden zu mir, welch mit dem Funktionsumfang der android app einfach überfordert sind. Eine einfache Version welche "nur" den Alarm empfängt und es erlaubt eine Rückmeldung zu geben, fände ich mal eine Überlegung wert.

  3. #108
    feodor Gast
    Die meisten Funktionen kann man doch abschalten. Stell den Kollegen doch einfach alles ein.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  4. #109
    feodor Gast
    Gerne könnt ihr auch die unklaren Punkte sammeln, zb mit beschrifteten Screenshots und uns per Mail oder besser hier mitteilen, wo euch die Bedienung zu kompliziert erscheint.
    Als 'digital native' sieht man oft Probleme einfach nicht weil es für einen selbst vertraut uns selbstverständlich ist.
    Ich habe das kürzlich wieder gemerkt als ich im Familienumfeld ein smartphone verschenkt habe. Aber nach einer Weile kommt man normal schon klar.

    Ansonsten vielleicht auf SMS setzen und ein herkömmliches Telefon verwenden?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  5. #110
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    6
    Hallo feodor,
    jedem die App einzeln konfigurieren würde wahrscheinlich etwas viel werden. Über die Ergänzung mit einer SMS Alarmierung habe ich auch schon nachgedacht, da müsste ich mich aber erst mal etwas näher mit befassen. Sollten in Zukunft Probleme auftauchen versuche ich Screenshots zu machen und zu Posten :)

  6. #111
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Wäre doch bestimmt möglich wie es in vielen Routern der Fall ist.
    Die Ansicht aufzuteilen in Normal und Expert.

    In der Normal Ansicht nur das nötigste was der Anwender so braucht und alles andere unter Expert.

  7. #112
    feodor Gast
    Sinnvoller wären Konfigurationsprofile, die man am besten sogar bequem aus FE heraus verteilen kann. Bspw. stellt der Admin alles im Adressbuch alles ein (Rückmelde-Name, Funktionen, Gruppe, ...) und es wird dann einfach gespusht, inkl. API Key und allem.

    Aber uns fehlt dazu aktuell schlicht und ergreifend die Zeit.
    Ideen haben wir Unmengen! :D

  8. #113
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    45
    Das wäre eine super gute Lösung!
    Aufwand beim User wäre dann gegen Null

  9. #114
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Sinnvoller wären Konfigurationsprofile, die man am besten sogar bequem aus FE heraus verteilen kann. Bspw. stellt der Admin alles im Adressbuch alles ein (Rückmelde-Name, Funktionen, Gruppe, ...) und es wird dann einfach gespusht, inkl. API Key und allem.

    Aber uns fehlt dazu aktuell schlicht und ergreifend die Zeit.
    Ideen haben wir Unmengen! :D
    Ich hoffe, bevor so etwas kommt, gibt es erstmal das Update mit der Profilverwaltung, welche hier schon länger im Gespräch ist !!!!!

  10. #115
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Das ist aber vom Prinzip eine sehr gute Idee.Fände ich auch spitze da der Aufwand beim User gering ist

  11. #116
    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1

    Verfügbarkeit über Tasker schalten

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, das wurde schon überlegt.
    Aus eigener Erfahrung sind wir mit dem sogenannten GeoFencing nicht ganz zu frieden.

    Was ich mir vorstellen könnte:
    Für eine Automatisierung gibt es ja schon wunderschöne Apps (z.B. Tasker). Damit kann man Aktionen für verschiedene Zeiten, Orte, eine Kombination von beiden oder sonst was anlegen.
    Man müsste hier mal schauen, ob man mit Tasker auch die Verfügbarkeit in aPager setzen könnte.
    Man muss ja nicht immer selbst das Rad neu erfinden.
    Das ist kein Problem!

    Wer sich schon Profile für bestimmte Lebensbereiche oder Zeitfenster in Tasker programmiert hat, muss diesen einfach nur eine "Sende Intent" Aktion hinzufügen:

    Dazu in der Aktionskategorie "System" die Aktion "Sende Intent" auswählen.

    Danach ins Feld Aktion "apager.android.ACTION_USER_AVAIL_#STATUS#" und in Paket "org.xcrypt.apager.android" eintragen.

    #STATUS# ist dabei durch YES (Verfügbar), NO (Nicht Verfügbar) oder PARTLY (Bedingt Verfügbar) zu ersetzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tasker_Sende_Intent.png 
Hits:	320 
Größe:	26,0 KB 
ID:	16362  

  12. #117
    feodor Gast
    Mit dem was frorter hier schreibt lässt sich das von manchen gewünschte geofencing umsetzen. Ich habe es gestern erfolgreich getestet. Also bspw nicht verfügbar setzen bei zu großer Entfernung zum Gerätehaus.

    Tasker selbst ist kompliziert. Das schöne ist aber dass ein Kamerad euch die Einstellung im XML Format exportieren kann so dass ihr nicht unbedingt alles selbst einstellen müsst.

    Es gibt eine Testversion von Tasker, diese ist im playstore Eintrag verlinkt.

    Wer weitere Möglichkeiten im Kopf hat die zur Steuerung von aPager auf die beschriebene Weise dienen, nur her mit den Ideen.

    Gruß

  13. #118
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    17

    Windows Apager...

    Hallo liebes Team,

    Wird es in naher Zukunft für die Windows App auch möglich sein Einheiten in der App zu erstellen damit es möglich ist jede Einheit einen seberaten Alarmton zuzuweisen ?

    Mfg Henry.J

  14. #119
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Henne01 Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Team,

    Wird es in naher Zukunft für die Windows App auch möglich sein Einheiten in der App zu erstellen damit es möglich ist jede Einheit einen seberaten Alarmton zuzuweisen ?

    Mfg Henry.J
    Nein, das lässt Windows Phone nicht zu.
    Weiß nicht ob sich mit Windows 10 hier was ändern würde. Aktuell geht es nicht.

  15. #120
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Hallo zusammen. Wäre es Möglich im APager den gedrückten Status anzuzeigen? als kleines Icon in einer Ecke z.b.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •