Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 127

Thema: aPager - Was bringt die Zukunft?

  1. #76
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von feuerwehrspritze112 Beitrag anzeigen
    Eine Funktion, das man in der App die Zeit bis zum Reset des Status setzen könnte, wäre da vielleicht besser, oder?
    Ja das wäre natürlich zusätzlich noch besser.

  2. #77
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ich würde es gut finden, wenn die App alle 24h von alleine den Nutzer evtl. daran erinnert bzw. fragt ob sein Status der Verfügbarkeit noch aktuell ist.

  3. #78
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Ich würde es gut finden, wenn die App alle 24h von alleine den Nutzer evtl. daran erinnert bzw. fragt ob sein Status der Verfügbarkeit noch aktuell ist.
    Das wäre natürlich der ober Hammer!
    So wären die User zwar gezwungen, einen Status zu setzen, aber die Funktion wäre immer aktuell!

    Bei Wehren mit wenigen Einsätzen im Jahr, könnte schnell die Euphorie entstehen, die Funktion zu vernachlässigen - nach dem Motto "Es kommt ja eh nix"...

  4. #79
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Jedoch bei Wehren wie bei uns, wäre dieses mehr als hilfreich ;)

  5. #80
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ebenso wäre es gut, wenn der Admin in der Webansicht die Stati der Kameraden ändern kann (zum Beispiel ändern der Funktionen)

  6. #81
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Ebenso wäre es gut, wenn der Admin in der Webansicht die Stati der Kameraden ändern kann (zum Beispiel ändern der Funktionen)

    Bei Manuell setzen und dann einfach den gleichen Namen eingeben! Dazu geht dann auch Gruppe und auch die Funktion!

    Da Die Rueckmeldung nicht weiss wer den Namen gesetzt hat wird das hier auch nicht erkannt! allerdings mit nachstem aendern per Apager wieder uberschrieben (Funktionen und Gruppe)

  7. #82
    feodor Gast
    Wie oft man seine Verfügbarkeit aktualisiert, das kann man sich mit einem wiederkehrenden Kalendereintrag selbst einrichten. Das Denken werden wir euch nicht abnehmen :-)

    Was wir einbauen werden: Eine immer aktive Notification (abschaltbar!), die den aktuellen Status anzeigt, sowie 3 Buttons hat als sofortige Aktionen (Verfübar, nicht verfübar, bedingt)
    In der Art wie man es von Mediaplayern kennt, z.B. VLC App.

    Gruß

  8. #83
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Das klingt gut, Danke.

  9. #84
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Noch einen vorschlag für die Rückmeldungen:
    Wäre es möglich die Meldungen wie z.B. bei einem Anruf bestätigen zu können?
    Sprich oben der Text und unten links einen grünen Bereich zum quittieren mit "ich komme" (es sollte mit dem Finger in irgendeine Richtung bewegt werden - eben wie bei einem Anruf damit nicht ausversehen eine Rückmeldung gegeben werden kann) dann rechts bsp. "komme nicht" und von unten können dann die ganzen Freitexte hochgezogen und abgesendet werden....

    In der eigenen Testphase habe ich festgestellt, dass ich die zeitnahen Rückmeldungen jedes mal vergessen habe, da ich nach dem quittieren erst das Handy hätte entsperren müssen - und dies habe ich immer vergessen.

  10. #85
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Noch einen vorschlag für die Rückmeldungen:
    Wäre es möglich die Meldungen wie z.B. bei einem Anruf bestätigen zu können?
    Sprich oben der Text und unten links einen grünen Bereich zum quittieren mit "ich komme" (es sollte mit dem Finger in irgendeine Richtung bewegt werden - eben wie bei einem Anruf damit nicht ausversehen eine Rückmeldung gegeben werden kann) dann rechts bsp. "komme nicht" und von unten können dann die ganzen Freitexte hochgezogen und abgesendet werden....

    In der eigenen Testphase habe ich festgestellt, dass ich die zeitnahen Rückmeldungen jedes mal vergessen habe, da ich nach dem quittieren erst das Handy hätte entsperren müssen - und dies habe ich immer vergessen.
    mal den haken für sicheres Bestätigen raus genommen?

  11. #86
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    1
    Hallo,

    die geplante Notification klingt gut. Wie wird diese denn aussehen? Kann mir leider unter der genannten VLC Notification nichts vorstellen.
    Schön wäre aus meiner Sicht ein kleines Widget (1×1, dann stört es auf dem Homescreen auch nicht) welches den aktuellen Status anzeigt und sobald ich drauf tippe kann ich zwischen den drei verfügbaren Stati wählen.

    Schönen Gruß

  12. #87
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ja die Variante mit dem Widget finde ich auch von Vorteil.

  13. #88
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    mal den haken für sicheres Bestätigen raus genommen?
    Ich glaube er meint etwas anderes und ich hatte mir das auch schon mal überlegt. Slide nach rechts komme, slide nach links komme nicht.
    Während man slidet bleibt das Popup offen und schließt sich nicht, wenn es dann zugeht, wird gleichzeitig zurück gemeldet.

    Wäre denkbar.. Aber momentan nur eine Idee. Zu viele Ideen, zu wenig Zeit... :/

  14. #89
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    66
    Gibt es eigtl. eine Möglichkeit sich die Meldung auf einem Android Smartphone vorlesen zu lassen? Ich persönlich fände das vorallem Nachts sehr angenehm.

  15. #90
    feodor Gast
    Text to Speech kommt bald.

    So wird die Notification aussehen:

    Leider jedoch:
    Action buttons won't appear on platforms prior to Android 4.1. Action buttons depend on expanded notifications, which are only available in Android 4.1 and later

    Kleiner Android 4.1 führt die Notification zum bekannten Screen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2015-01-24-18-04-42.png 
Hits:	229 
Größe:	189,7 KB 
ID:	16252  
    Geändert von feodor (24.01.2015 um 18:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •