Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 127

Thema: aPager - Was bringt die Zukunft?

  1. #46
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von ffbe Beitrag anzeigen
    ...

    Aber es wird doch die Möglichkeit bestehen, dass man eine ungefähre Antwort zu dem Thema erhalten könnte bzw. zwischenzeitlich eine Alternative findet, indem man das alte Plugin "Verschlüsslung" wieder reaktiviert etc.
    ....
    Bevor es hier zu Verwirrung kommt:
    Das Verschlüsselungs-Plugin ist OHNE Funktion. Es ist nur noch auf Grund von Abwärtskompatibilität vorhanden. Es tut rein gar nichts.
    Die Verschlüsselung für aPager Android findet im Plugin selbst statt.

  2. #47
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    30
    Ich hatte schon mal bezüglich Android Wear angefragt ob ihr dort was entwickeln wollt? Die Meldung erscheint zwar auf der Smartwatch, doch immer nur der aktuellste und es ist z.b. nicht möglich die letzten von mir aus 10 Eingänge zu sehen.

  3. #48
    feodor Gast
    Aktuell haben wir hier keine Pläne bzw freie Kapazitäten, das Thema wird aber bestimmt in absehbarer Zeit interessant werden.

  4. #49
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    Ich möchte hier noch einmal das Thema aufgreifen bezüglich der Verschlüsslung für aPager iOS.

    Leider wurde zum damaligen Zeitpunkt nicht auf die Fragen eingegangen und firEmergency beantwortete diese leider auch nicht. Von enno82 wurde mitgeteilt, dass die Entwicklung der App stehen geblieben ist. Des Weiteren wurde von florian_hsk mitgeteilt, dass die Entwicklung weiter geht und immer wieder neue Beta´s veröffentlich werden.

    Da wir nicht zum ausgewählten Kreis der Beta-Tester gehören, wäre es doch Sinnvoll, wenn jemand der Beta-Tester ist, mitteilen könnte was sich bereits in den Beta´s geändert hat.

    Des Weiteren benötigen wir immer noch die Verschlüsslung für aPager (iOS). Ich hatte damals bereits das noch vorhandene Plugin "Verschlüsslung" angesprochen, welches doch eventuell vorerst zur Verschlüsslung für aPager (iOS) genutzt werden könnte. Auf diese Frage ist firEmergency leider nicht wirklich eingegangen, sondern erläuterte nur, dass die Verschlüsslung für aPager im Plugin selbst erfolgt. Das ist korrekt, betrifft ab Android! Uns geht es um aPager für iOS.

    Zusätzlich wurde ja nun mitgeteilt, dass im 1. Quartal 2015 die Rückmeldung kostenpflichtig wird. Gern sind wir als Feuerwehr bereit diese zusätzlichen Kosten auszugeben, aber dennoch sollten die Grundlegenden Sachen, wie Verschlüsslung für alle Apps, funktionieren.

    Ich würde mich freuen, wenn eine Umfangreiche Reaktion erfolgen würde und wie es mit der Entwicklung der App für iOS weiter geht bzw. wann mit einem Update gerechnet werden kann. Denn es macht in meinen Augen wenig Sinn, immer wieder neue Updates für den FE-Server heraus zu bringen, wenn die App nicht vollständig funktioniert.

  5. #50
    feodor Gast
    Ich muss nochmal betonen, dass aPager für iOS extern entwickelt wird.
    Wir werden uns um eine Lösung bemühen, denn uns ist bewusst dass hier Handlungsbedarf besteht.

  6. #51
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal betonen, dass aPager für iOS extern entwickelt wird.
    Wir werden uns um eine Lösung bemühen, denn uns ist bewusst dass hier Handlungsbedarf besteht.
    Das die Entwicklung für aPager (iOS) extern entwickelt wird, ist uns bewusst. Aber dennoch danke ich Dir, dass nun endlich mal eine Aussage getroffen wurde und das nach einer Lösung gesucht wird.

    Vielleicht könnt ihr ja mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen und eventuell auch eine zeitliche Aussage treffen.

    Vielen Dank

  7. #52
    feodor Gast
    Sneak Peak :-)

    Design noch nicht final...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2014-10-26-21-57-38.png 
Hits:	418 
Größe:	77,6 KB 
ID:	15993   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2014-10-26-21-58-52.png 
Hits:	352 
Größe:	53,0 KB 
ID:	15994   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2014-10-26-21-58-06.png 
Hits:	348 
Größe:	110,0 KB 
ID:	15995  

  8. #53
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Will haben ^^ Design ist mir auch egal ;) Wollen ja keinen Schönheitspreis damit gewinnen :D
    Das macht Hoffnung und Hunger auf mehr. Weiter so Jungs, ihr seid spitze!

  9. #54
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Sneak Peak :-)

    Design noch nicht final...
    Hallo feodor,

    wie bereits meine Vorredner erwähnt haben - im Vordergrund stehen die Funktionen.
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit für die iOS-App Verbesserungen, BUGs, etc. zu posten das diese in Angriff genommen werden?

    In meinen Augen würde es beim Umfang der App sogar Sinn machen über unterschiedliche Farben der Benachrichtigung nachzudenken, soweit sich das technisch realisieren lässt
    (z.Bsp "grünes Symbol" Wetterwarnung, "blau" bei FMS-Alarmierungen, "rot" bei Digital etc.).
    Visualisierung spielt ja auch immer eine gewisse Rolle.

    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  10. #55
    feodor Gast
    Welche Benachrichtigungen meinst Du genau?

    In der Leiste oben oder im Lockscreen (Standard in Android L / 5).
    Du kannst ja mal eine Skizze machen...

  11. #56
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Wäre es möglich, einen Schalter in der aPager App zu implementieren mit dem man aktivieren/deaktivieren kann dass die Alarme als "normale" Benachrichtigung ankommen und nicht das "PopUp" über den ganzen Bildschirm aufgeht?

  12. #57
    feodor Gast
    Ja, das wird in kommenden Version möglich sein.
    Beta-Test startet noch in Q1

  13. #58
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ist im Laufe des Januars mit dem Update für apager zu rechnen um damit dann die FOS effizient nutzen zu können ?

  14. #59
    feodor Gast
    Ich geb alles, kann jedoch nichts versprechen

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  15. #60
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Ich melde mich hiermit schonmal für den Betatest (sofern Android)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •